Warum wellt sich die...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort, wo die Hitze am stärksten auf die Wurst trifft, zwingt sie die Wurst natürlich sich auszudehnen. Nicht viel, aber weit genug, damit die Oberfläche oben plötzlich größer ist als die unten. Das auszugleichen funktioniert nur, wenn sich das Stück Wurst wölbt, also eine Rundung bekommt.

In der Pfanne würden sie sich nach unten wölben.

Durch die unterschielichen Temperaturen oben und unten dehnt sie sich unterschiedlich aus.

das is die hitze, die steigt nach oben und dabei gehen die seiten auch mit nach oben während die mitte klebt

weil sie oben trocknet und sich zusammenzieht.

LG Sikas

Weil das Fett die Salami weicher macht und bei Hitze tritt es aus, die Salami wird härter und sie zieht sich zusammen bzw nach oben