Warum weinen Bewohner in einer Seniorenresidenz?

3 Antworten

Vielleicht ist es in dem Heim sch🤷‍♂️ eins weiß ich heute schon, ins Heim werde ich nie gehen, die Bedingungen und die Kosten sind extrem.

Hatte Mama auch versprochen das sie nie ins Heim kommen würde und meine Frau sowieso nicht, finde die Dinger zum.

whydoweexist
Beitragsersteller

Ich habe/hatte die Hoffnung, dass die Pfleger in Dresden noch diese soziale Ader aus dem Kommunismus in sich haben. Aber wenn die Person eventuell an Demenz leidet, kann man wohl nicht viel tun. Das Gebäude ist ja direkt an einer öffentlichen Straße, ich denke das würde nicht spurlos vorbei gehen wenn sich dort nicht um die Bewohner gekümmert wird. Die meisten sitzen tagsüber draußen und es wirkt wie eine Art Café

Willy41  11.07.2024, 20:29
@whydoweexist

Mag ja alles sein, in meinen Augen sind die Dinger teilweise Menschen unwürdig und mittlerweile unbezahlbar, bevor ich da rein gehe, wir haben hier genug sehr hohe Brücken,

Ja, das kommt in der Tat öfters vor!

Wie würde es Dir gehen, wenn man Dich in ein Zimmer sperrt, welches nicht Dein Zuhause ist und dann ständig alleine lässt? Wenn Du Dir nicht mehr selbst den Hintern abputzen kannst, und Dein Essen nur noch als brei oder Suppe zu Dir nehmen kannst?

Würdest Du dann jubeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

whydoweexist
Beitragsersteller

Ja, aber zum Glück sind die meisten dort einigermaßen fit und machen einen zufriedenen Eindruck. Das sehe ich, wenn sie draußen sitzen, Kaffe trinken und rauchen. Sieht aus wie ein Café von außen. Und die Pfleger sitzen dabei und unterhalten sich nett mit den Bewohnern.

Traveller5712  12.07.2024, 10:43
@whydoweexist

Wetten, dass die meisten nicht fit sind? Das sind nämlich jene Menschen, welche in ihren Zimmern vor sich hin vegetieren und die Zimmer nicht verlassen können. Die Allerwenigsten (nicht mehr als 10%) sind tatsächlich noch so fit, dass sie draussen im Cafe sitzen können.

Wenn Dich das Thema wirklich und ernsthaft intressiert, dann mach' doch einfach mal ein Praktikum in dem Heim Dir gegenüber? Dann wirst Du nämlich das sehen, was nicht offensichtlich ist - und jene Menschen, welche ihre Zimmer nicht mehr verlassen können.

Das könnte an verschiedenen Krankheiten liegen. Demenz zb

whydoweexist
Beitragsersteller

Denke ich auch, echt schade. Eine Katze mit Demenz verhält sich ähnlich, wie dieses Video zeigt:

https://youtu.be/l7-ZgXHxruY

sansarah  11.07.2024, 20:00
@whydoweexist

Was ich nun nicht verstehe, warum die Katze nicht erlöst wird. Sie schreiben ja, dass sie bei verschiedenen Tierärzten waren und keiner tut was.