Stinkbomben ins Wohnhaus werfen - strafbar?

7 Antworten

ja natürlich ist das Strafbar, das ist eine Sachbeschädigung. Gut, wenn es Kinder sind (also die Täter unter 14 sind), müssen die jetzt mit keiner Strafe rechnen, aber für den Schaden müssen die aufkommen

natürlich macht man sich bei Sachbeschädigung strafbar. Wenn der/die Kids allerdings das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind sie nicht strafmündig ... allerdings kann man zivilrechtlich Schadenersatzasnprüche geltend machen

magdabks
Beitragsersteller

aber doch nur, wenn die erwischt werden ?

hatelive  08.12.2012, 10:18
@magdabks

Wenn Sie sich nicht stellen, sind es eifach nur Pus sys. Schei ße bauen, und dann noch alles leugnen. -.-

hatelive  08.12.2012, 10:18
@magdabks

Wenn Sie sich nicht stellen, sind es eifach nur Pus sys. Schei ße bauen, und dann noch alles leugnen. -.-

Das ist Strafbar!!Die Eltern müssen haften.

DerTroll  08.12.2012, 10:11

Strafbar ja, aber die Eltern müssen nicht dafür haften.

Schalumeier1302  08.12.2012, 10:12

Die Eltern haften nicht grundsätzlich! Solange sie die Aufsichtspflich nicht verletzen haften sie nicht. Wenn sie aber ein 6-jähriges Kind für 3 Stunden alleine draußen lassen und das Kind etwas kaputt macht, haften sie sehr wohl!

Mal ganz davon abgesehen, dass einer dieser Täter im o.g. Fall 45 Jahre alt ist :D

Natürlich ist das strafbar!!!

  1. Stein ins Fenster werfen: SACHBESCHÄDIGUNG

  2. Stinkbombe ins Fenster werfen: SACHBESCHÄDIGUNG

Also ja, es ist strafbar!

Und auch bei Fassnacht ist es strafbar!!!

magdabks
Beitragsersteller

Und auch bei Fassnacht ... also wird das nix mit dem " bei dem alten XZXZ " 6 Stinkbomben in denBriefkasten hauen zur Narrenzeit ... :-(((

Selbstverständlich ist das strafbar.

Soll ich mal deinen Fernseher eintreten, auf deinen PC pinkeln und dir einen Böller in den Hintern stecken und "April! April!" rufen und deswegen Straffreiheit beanspruchen?

Bitte mal das trockene Brötchen unter der Schädeldecke etwas anfeuchten. Vielleicht klappt es dann ja wieder mit dem gesunden Menschenverstand.

kopfschüttel

magdabks
Beitragsersteller

ich finde ins Finanzamt werfen is geil ... kam mir gerade so ...

hatelive  08.12.2012, 10:20
@magdabks

... Ich glaube DU warst derjenge, welcher die Bomen + die Scheibe zertört hat... Kam mir grad so.. -.-