Warum wechseln viele Frauen ihren Partner nachdem sie eine Aufenthaltsgenehmigung haben und suchen sich nicht gleich den Richtigen?

5 Antworten

der ist nur Mittel zum Zweck und er erhofft sich davon auch Vorteile, macht aber dann ein langes Gesicht.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Der Zweck wäre doch gleich den Richtigen zu heiraten.

Das Prinzip basiert doch auf Gegenseitigkeit. Es ist nichts weiter als eine Geschäftsbeziehung zwisch zwei Menschen. Moralisch fragwürdig, klar.

Männer aus westlichen Staaten suchen gezielt finanzschwache Länder auf, um dort mittels relativ hoher Finanzkraft und Nationalität Frauen ein besseres Leben zu verschaffen. Im Gegenzug spielen die Frauen den Männern dann Liebe vor.

Dafür dass der 55-Jähirige Hans, dann wütend auf die 22-jährige Ding-Dong ist, wenn sie geht, kann niemand was. Hans realisiert in der Regel nie, dass er nichts anderes tut als in Finanzschwache Länder zu fahren um dort Frauen für langfriste, exklusive Prostituition zu bezahlen. Aber er kauft keine Sklavin für die Ewigkeit. Und er ist ganz sicher nicht das Opfer boshafter Frauen.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Und wenn der Mann erst 33 ist und eine auf Liebe basierte Beziehung mit der 22-jährigen Ding-Dong führen will? Das müsste doch möglich sein. Er ist ja noch kein alter Sack.

verreisterNutzer  29.05.2024, 11:47
@Mangoentsafter

Das existiert doch nicht. Die Männer die gezielt in Finanzschwachen Ländern nach Frauen suchen, tun dass ja weil sie erfolglos bei Frauen sind.

Ein attraktiver deutscher Mann der im Urlaub einen Frau kennenlernt mit der sich was entwickelt, wird ja nicht verlassen weil sie über die Grenzen ist.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wenn der Mann 50+ ist und dann erst auf die Idee kommt ins Ausland zu fahren ist das in der Tat kritisch.

Aber wenn ein Mann in seinen 30ern auf Südländerinnen steht und im Ausland sucht und auch die Sprache der Frau lernt und kulturelles Interesse zeigt dann hat das scheinbar doch eine Chance. So habe ich dich verstanden :-)

Habe ich noch nie gehört.

Ich kenne einen Mann, der sich so alle fünf Jahre eine neue Ehefrau aus dem Ausland in die Schweiz holt, weil offenbar die Frauen nicht länger halten oder so.

Ich bin froh, wenn ich den so selten wie irgendmöglich sehe, denn er ist auch platonisch ein K*tzbrocken.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Millionen Asiatinnen und Latinas strömen in die USA für die Greencard. Die einzige Möglichkeit für diese über Heirat. Natürlich hast du das schon gehört.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Natürlich. Es ging um Frauen die wegen einer Aufenthaltsgenehmigung heiraten und sich dann aus dem Staub machen. Da hast du geantwortet, dass du das noch nie gehört hättest.

Was sind für dich „viele“? Soweit wir wissen, kann man das nicht wirklich beurteilen, da die meisten dieser Eheschließungen ohne betrügerischen Gedanken zustandekommen… und wer auf so eine reinfällt, ist auch selbst schuld, das erkennt man nämlich schnell.

Taktik?

Warum gleich den Traummann suchen, wenn das vorherrschende Ziel ist, erst mal die bekehrte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen?

Dementsprechend sucht, und nimmt man, das erstbeste was sich anbietet.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Weil die Scheidung kompliziert ist. Wenn sie gleich den Richtigen heiraten, haben sie doch bei dem Mann rechtlich Zugriff.

IdefixWindhund  29.05.2024, 10:53
@Mangoentsafter

Die Scheidung ist recht simpel. Das ist ein behördlicher Akt. Das geht schnell durch die Bühne. Immerhin kommt man mit nichts, und geht schnell mit nichts. Eine Scheidung wird nur dann kompliziert, wenn Mann und Frau sich schon eine gemeinsame Existenz aufgebaut haben, und jeder Teil sich in die Existenz eingebracht hat. Dementsprechend kämpft man bei einer Scheidung, sich seinen Teil davon zugesprochen zu bekommen.

Und "rechtlichen Zugriff" haben Sie bei jedem Ehemann. Auch dem, der nur dazu dient, um den Zweck zu dienen.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

Aber trotzdem könnten sie doch gleich den Richtigen heiraten. Ich verstehe diesen Umweg nicht. Und von heut auf morgen geht eine Scheidung auch nicht.