warum waren monokel früher so beliebt?

5 Antworten

weil sie gar keine richtigen Brillen hatten bzw. sie sich nicht leisten konnten.

Bevor die Industrie solche Massen an Produkten raushaute wie heute, war alles etwas knapper. Glas war im Mittelalter sehr aufwendig und teuer. Da wurde gespart und nicht was über beide Augen gesetzt, wenn es nur eines brauchte.

Auch eine Modeerscheinung, wie heutzutage die Highheels, nur dass man mit Monokel gut sehen kann, mit den Highheels aber nur ungesund gehen kann.

Es war eine Erfindung der damaligen Zeit. Wahrscheinlich gäbe es heute auch nur Monokel, wenn man dazumal diese nicht schon erfunden hätte

ich weiss aber jemand der eins hat, und zwar der hier
->🧐

:)