Warum waren Dolchstoßlegende und Versailler Vertrag Belastungen für die die erste demokratisch Regierung?

1 Antwort

Die Gegner der Demokratie, wovon es reichlich gab, hatten da ein gefundenes Fressen, um gegen die demokratische Regierung ordentlich zu hetzen und Propaganda zu btreiben. Sie schoben der Regierung sowohl die Schuld am verlorenen Krieg als auch an dessen Folgen der Regierung in die Schuhe. Gegen diese immer wieder wiederholten Lügen kam die Regierung letztlich nicht an.