Warum war Polizei bei mir Zuhause?

5 Antworten

Wenn Du nichts verbrochen hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn doch, gehe mit Deinem Rechtsanwalt zur Polizei.

AbrakadabraLobo
Beitragsersteller

War bei der Dienststelle aber sie konnten nichts finden und sie meinte wenn es etwas ernstes wäre hätten sie eine Notiz in den Briefkasten gelegt. Normalerweise müsste es ja im Computer stehen.

Fux444  25.08.2024, 02:48

Man könnte auch einfach da anrufen.

Nobodyrotz  25.08.2024, 07:43
@Fux444

U.U. wird man dann aber sogar mit SEK abgeholt. Je nachdem, für was für eine Straftat man verdächtigt oder beschuldigt wird. Das muss nicht tatsächlich so geschehen sein, es reicht der Verdacht oder auch eine falsche Beschuldigung bei schweren Delikten. Gerade falsch Verdächtigte oder Beschuldigte sollten unbedingt mit einem (ihnen) bekannten, fähigen, eingeweihten, willigen, respektierten und zuständigen Anwalt erscheinen. Andernfalls sind schon Unschuldige sogar lebenslang ins Gefängnis oder in die Psychiatrie gekommen. Solche Fälle werden immer wieder bekannt. Und wer weiß, wie viele unbekannt bleiben...

Fux444  25.08.2024, 07:46
@Nobodyrotz

Mag sein, aber wenn du unschuldig bist, ist das äußerst unwahrscheinlich.

Verständlich, dass du dir Gedanken machst und jetzt geistig alle Szenarien durchgehst. So würde es mir gehen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich zig Gründe für so einen Besuch geben kann und keiner muss direkt etwas mit dir zu tun haben. Vielleicht mit den Nachbarn, Arbeitgeber, Bekanntenkreis...

Vielleicht hast du Geld abgehoben während gegenüber der Bank in einer Wohnung irgendwas passiert ist und jetzt suchen sie Zeugen. Nur ein (sehr spezifisches) Beispiel :D Könntest bei der Polizei nachfragen, wenn du ein nervöser Typ bist und das klären möchtest. Oder einfach vergessen und sich keine Sorgen machen, wenn man nichts verbrochen hat.

Vielleicht hat es sich schon erledigt. Ansonsten werden sie wohl nochmal wieder kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Kann alle möglichen Gründe haben - du wirst es wohl erfahren, wenn sie wiederkommen - oder du rufst halt Montag auf dem nächsten Revier an und fragst nach.

erst mal selbst überlegen was der staat vielleicht von dir will:

-offene Zahlungen

-Kinderwohl

-Kontrolle deiner Waffen (falls vorhanden)

-Beschwerde/Anzeige

-Dumme Dinge die du getan haben könntest