Warum war mein (ex) Freund so?war die Beziehung wirklich so schlimm?
Hey ihr Lieben,
Ich bin seid kurzem aus einer 4 jährigen Beziehung raus. Die Beziehung war oft nicht so angenehm für mich. Ich wurde von meinem ex Freund immer klein gehalten (den einen Tag fand er etwas total toll an mir und den anderen total doof, oder er wollte das ich ihm seine Sachen hinterher räume und ihm essen mache . Außerdem ist er in der ganzen Zeit villeicht 10 mal bei mir gewesen und ich war ständig meistens so 2-3 mal in der Woche bei ihm).
Ich bin gerne fürsorglich aber oft habe ich nur ein einfaches danke bekommen. Er hatt wircklich kaum etwas für mich gekocht geschweige denn für mich aufgeräumt.
Wir hatten oft Situationen in denen wir mehr oder weniger gekebbelt haben und wenn ich ihm gesagt habe das er mir weh tut hatt er oft nicht auf gehört.
Eine Zeit lang hatt er mir leicht auf die Wange gehauen es tat nicht geroßartig weh aber es hatt sich nicht richtig angefüllt.
Auch hatt er trotz das ich da war alles gemacht was er machen wollte also Sport zocken etc…. Und sich kaum an meine Wünsche gewidmet.
Meine frage ist nun. Ich fühle mich teilweise echt schlecht behandelt ist das berechtigte, was hatt er mit mir gemacht? Mein Kopf Platz da ich dieses schlechte Gefühl nicht einordnen kann.
ps: ich sehe nicht nur bei ihm die Schuld das es mir nun so schlecht geht denn ich habe das ja auch solange mit mir machen lassen aber ich musste ihm einfach immer wieder verzeihen und mich aufraffen.
ich bin dankbar für jede Antwort oder Meinung von euch!
4 Antworten
Es tut mir Leid, aber ich denke er hat dich nie wirklich geliebt. Eher benutzte er dich als eine Art Ventil und um jemanden zu haben.
Wenn er sauer war, dann ließ er es an dir aus (so wie Mobber zb auch andere wegen ihrer eigenen Wut mobben und nicht weil die Gemobbten etwas dafür können). Er wusste dich zu manipulieren. Vll hattest du sogar lange gehofft es würde besser werden bis es mal „klick“ machte.
Naja, das Problem ist halt, ich höre nur deine Sichtweise, aber so wie du es beschriebst klingt es nicht angenehm. Aber wie war er zu anderen?
Wir sind im jungen Alter zusammen gekommen da waren wir beide 14 das erste Jahr war noch ganz gut und dann wurde es immer mehr so wie ich es oben beschrieben habe. Ich habe es selber erst garnicht gemerkt weil ich immer dachte das ich ihn total lieben muss.
nun sind wir beide 18-19. er behandelt seine Freunde zwar nicht ganz so wie mich jedoch möchte er immer der Größte sein und erklärt sich als diesem auch immer.
Wenn ihm etwas nicht passt dann macht er auch bei seinen Freunden nicht unbedingt mit wirklich selten. Woher ich das weiß wir gehen in die selbe Schule genauso so wie seine Freunde.
Mit der Zeit verändert sich die sicht der Leute auf einen wenn man zu viel Kontakt mit jemanden hat lernt man eine Seite von ihm kennen die man lieber nicht kennen will
Bitte such dir psychologische Beratung / Hilfe.. du Beziehung klingt furchtbar und du scheinst dich davon nicht lösen zu können
Danke für deine Antwort im laufe unserer Beziehung habe ich eine Therapie angefangen die mir geholfen hatt.
mich fühle mich nun ziemlich stark das es für mich zu Option stand Schluss zumachen. Nun ist es so das ich mir einfach andere Meinungen über diese Verhaltensweisen anhöre will. Ich habe überlegt ob er narzisstischer Züge hatt da meine Therapeutin das auch mal erwähnt hatt aber ich finde die Diagnose ziemlich streng.