Warum war mein (ex) Freund so?war die Beziehung wirklich so schlimm?

4 Antworten

Es tut mir Leid, aber ich denke er hat dich nie wirklich geliebt. Eher benutzte er dich als eine Art Ventil und um jemanden zu haben.

Wenn er sauer war, dann ließ er es an dir aus (so wie Mobber zb auch andere wegen ihrer eigenen Wut mobben und nicht weil die Gemobbten etwas dafür können). Er wusste dich zu manipulieren. Vll hattest du sogar lange gehofft es würde besser werden bis es mal „klick“ machte.

Naja, das Problem ist halt, ich höre nur deine Sichtweise, aber so wie du es beschriebst klingt es nicht angenehm. Aber wie war er zu anderen?

Lenia879
Beitragsersteller

Wir sind im jungen Alter zusammen gekommen da waren wir beide 14 das erste Jahr war noch ganz gut und dann wurde es immer mehr so wie ich es oben beschrieben habe. Ich habe es selber erst garnicht gemerkt weil ich immer dachte das ich ihn total lieben muss.
nun sind wir beide 18-19. er behandelt seine Freunde zwar nicht ganz so wie mich jedoch möchte er immer der Größte sein und erklärt sich als diesem auch immer.
Wenn ihm etwas nicht passt dann macht er auch bei seinen Freunden nicht unbedingt mit wirklich selten. Woher ich das weiß wir gehen in die selbe Schule genauso so wie seine Freunde.

Mit der Zeit verändert sich die sicht der Leute auf einen wenn man zu viel Kontakt mit jemanden hat lernt man eine Seite von ihm kennen die man lieber nicht kennen will

Bitte such dir psychologische Beratung / Hilfe.. du Beziehung klingt furchtbar und du scheinst dich davon nicht lösen zu können

Lenia879
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort im laufe unserer Beziehung habe ich eine Therapie angefangen die mir geholfen hatt.
mich fühle mich nun ziemlich stark das es für mich zu Option stand Schluss zumachen. Nun ist es so das ich mir einfach andere Meinungen über diese Verhaltensweisen anhöre will. Ich habe überlegt ob er narzisstischer Züge hatt da meine Therapeutin das auch mal erwähnt hatt aber ich finde die Diagnose ziemlich streng.