Warum war früher alles so gut?

5 Antworten

War es nur teilweise. Die Politik war genauso schlecht wie heute.Die Leute haben aber größteneils dazu geschwiegen. Die Videospiele waren bestimmt nicht besser.Schon rein technisch nicht.Der Respekt war früher größer gegenüber anderen Menschen. Wohlstand und Freiheit sind gleich geblieben.Die Frauen sind heute freizügiger als vor Jahrzehnten. Das liegt an der zunehmenden Gleichberechtigung und der sexuellen Revolution.Die Preiserhöhung schreitet heute schneller voran als damals und die Marken waren weniger. Deshalb hatte man früher auch nicht so eine Qual der Wahl.

Kapitalismus mit Profitmaximierung führt auf lange Sicht immer zur Erosion anderer Werte, resultiert ultimativ in Monopolen, und von da an gibt es keine Konkurrenzfähigen Wettbewerber mehr um den stetigen Abfall von Leistung und Qualität der Großanbieter für das eigene Geschäft zu nutzen.

Der Konsument wird geschröpft so viel es geht, wie eine Zitrone die ausgepresst werden muss.

Über die Frauen verliere ich kein Wort, denn auch die Männer sind nicht besser dran.

Neu31
Beitragsersteller

Kapitalismus ist geil

Klar, Freiheit war vorhanden. Schau dir die DDR an

Respekt besteht auch nicht aus Länder angreifen, sich die Schädel einschlagen und andere Gruppen zu diskriminieren.

Die Frauen wurden unterdrückt, hatten kaum Rechte und waren nur zum Kinder kriegen und Kochen da.

Jede Zeit hatte sein Nachteile und Vorteile

vor 100 Jahre:

  • Frauen hatten keine recht
  • Krieg
  • rassen Trennung
  • geld

heute:

  • Politik
  • Geld
  • hass/ Neid untereinander
  • Dinge normalisieren die man nicht normalisieren sollte (fremdgehen,…)
  • Kriminalität ist höher
Woher ich das weiß:Recherche

Neu31
Beitragsersteller

Geld ist doch gut an sich

xmi1le  25.06.2023, 13:58
@Neu31

ja nein, falsch formuliert :)

ich meine damit das manche Jobs zu schlecht bezahlt werden, und das der großteil zu teuer geworden ist yk

Neu31
Beitragsersteller
@xmi1le

Aber das ist ja eher Grund des Staates und der Steuern

Es war anders, ich bezweifel, daß alles besser war.

Neu31
Beitragsersteller

Doch