Warum war es früher so grausam?

10 Antworten

Hass, Gier und Verblendung.

Wird immer so sein. Das ist ein Teil unserer Natur.

Wo Licht ist - gibt es auch Schatten

Es gibt immer Menschen die sich für etwas besseres halten und meinen die "niederen Individuen" seien zu ihrer Belustigung/Bereicherung. Sklaverei, Arenenkämpfe, Kriege.. teilweise gibt es derlei bis heute. Das zieht sich durch alle Teile der Welt und durch alle Epochen.

Das hat und wird sich bis zum Ende der Menschheit auch nicht ändern. Der Mensch z.b. könnte schon längst ein Heilmittel gegen Diabetes, Krebs etc.. haben aber stattdessen erfinden sie immer mächtigere und grausamere Waffen um sich gegenseitig umzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Beweis, dass der Mensch das grausamste Wesen ist auf der Welt, und er sein Gehirn nicht immer richtig einsetzt

Weil man so macht gezeigt hat.

Und es war jeden egal, wie es dam anderen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung