Pro Argumente sklavenhandel / sklaven?

3 Antworten

Als verhältnismäßig billige Arbeitskraft und/ oder zu sexuellen Zwecken (Vergewaltigung) und dadurch auch als Handelsware. Es gab auch Sklaven-Truppen.

Die Araber wussten schon, warum sie Sklaven jagten: das brachte Geld ein. Und die Amerikaner, warum sie Algier und damit das Zentrum des Sklavenhandels vernichteten.

Siehe auch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Mediterraner_Sklavenhandel

Speziell was die Südstaaten der USA angeht, und Teile der Karibik:

die angeheuerten europäischen Arbeiter sterben mehrheitlich innerhalb des ersten Jahres auf den Plantagen an Gelbfieber - nur die Schwarzen aus Westafrika sind fast alle von Natur aus immun gegen Gelbfieber, weil es das dort ja schon immer gab. Die Sklaven von dort leben und arbeiten auf den Plantagen viel viel länger.

Mork77  25.01.2024, 18:06

viel viel länger ist relativ. Die durchschnittliche Lebenserwartung lag bei 2-5 Jahren.

Pro-Argumente oder "Rechtfertigungen" und faule Ausreden ?