Warum waren Menschen früher so grausam?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die menschen waren voll von wilden seelenkräften. diese konnten nur durch sehr harte strafen gebändigt werden, damit menschen überhaupt soziale zusammenhänge gründen konnten (lese mal das alte testament, in dem gott über 2.000.000 menschen tötete oder töten ließ).

.

grausam zum physischen körper sind heute nur noch die in ihrer entwicklung zurückgebliebenen menschen.

.

die anderen quälen nicht mehr den physischen leib, sondern die seelen von menschen durch:

-entehrung

-kritik

-mitleidslosigkeit

-verleumdung

-intrige

.

beim heutigen menschen wird die seele ebenso gepeinigt, wie früher der physische leib durch schmerzen.

nur wenige menschern (vortrupp eines vortrupps sind ihrer zeit voraus.

Zischelmann  11.09.2019, 23:02

Gott hat niemals Menschen getötet oder töten lassen das waren die Menschen die in seinem Namen grausam waren!!!Ich denke gerade an die Zeit des Hexenwahns und die Völkermorde des Alten Israels

Warum nicht? Der Mensch ist auch nur ein Tier und das frisst sich nun mal gegenseitig. Auch heute noch schließt man Menschen aus, die anders sind. Früher war das das Todesurteil für Außgestoßene. Kümmert sich heute aber herzlich wenig jemand darum, was so etwas fürs Opfer zur Folge haben kann. Die Menschen leiden auch heute noch lebenslang durch die Schäden, die andere verursachen! Subtile Gewalt ist viel schlimmer und die fängt im Kinderzimmer an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Schon ein kurzer Blick in die Berichte von amnesty international zeigt, dass die Grausamkeiten leider nicht aufgehört haben. Warum ds so ist, keine Ahnung. Leider. Wenn man den einen Grund finden würde, könnte man vielleicht dauerhaft etwas dran ändern.

Späte Antwort das sind wir in vielen Situationen auch heute noch Selbst wenn sich einige Sachen gebessert haben gibt es immer noch viele Grausamkeiten die Menschen sich gegenseitig und anderen Lebewesen antun. Expirimente haben auch mal gezeigt daß sehr viele Menschen sehr viel grausamer wären wenn sie selbst keine Strafe erwarten würde. Beispiele Grausamkeite gegen andere Menschen und auch

Dieser Pfarrer vergewaltigt Kinder in einer Kirche Der größte YouTube Skandal! Verstörende Kinder-Videos auf YouTube! Elsagate Die Fake "Tier-Rettungs" Kanäle! Tierquäler auf YouTube! Tierquälerei in Hühnermastbetrieb - die ganze Reportage | stern TV Skandal: 10.000 Kinder in der Kirche missbraucht (30.000 Fälle gemeldet) Alles war erlaubt! Das gruselige Rhythm 0 und Milgram Experiment! Horse Soring -die größten Qualen für Pferde-

aus gier, aus angst, aus macht, aber heute sind sie teilweise noch schlimmer, sie foltern und töten immer noch, sie haben nicht daraus gelernt, und oft werden die unschuldige schutzlose tiere gefolter und umgebracht, für medikamenten, cremes, felle. die menschen sind trozdem insgesamt besser geworden, nur sie folgen immer noch zu viel, und ohne kritik die grossen charlatanen.