Warum war die Welt früher friedlicher?

lsp07  09.02.2024, 16:46

Wann früher meinst du?

1980ermusic
Beitragsersteller

Alles vor 2024

9 Antworten

Zwischen 1900 und 1999 gab es zwei Weltkriege, mehrere Stellvertreterkrieg zwischen der USA/NATO und der Sowjetunion/warschauer pakt, nach 1945 kam es mehrmals fast zum 3.Weltkrieg der wahrscheinlich mit Atombomben geführt worden wäre. Es gab den jugoslawien krieg.

Vor 1900 gab es innerhalb von Europa auch öfter Krieg zb deutsch französischer krieg.

Du musst nur im Internet Krieg plus das Jahrhundert eingeben, dann wirst du sehen das es in der Menschheitsgeschichte noch nie friedlich war. Es gibt nur ein Unterschied zwischen damals und heute. Heute bekommt man es über die Medien und das Internet häufiger mit.

Entschuldige bitte - aber Du scheinst nicht zu wissen, dass das 20. Jahrhundert eines der kriegerischsten Jahrhunderte der Weltgeschichte gewesen ist - man denke nur an den Zeiten Weltkrieg und die Atombomben auf Japan.

Und auch die Jahrhunderte davor waren ganz sicher alles andere als friedlich!

Woher ich das weiß:Recherche

Die Welt war früher nicht friedlicher, sondern so im Mittelalter eher noch brutaler als jetzt, mal abgesehen von den Völkern die immer noch auf dem Niveau sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen