Warum war der 22.2.2022 22:22 Uhr so besonders?

8 Antworten

Weil Menschen sich wahnsinnig gern an "besondere" Daten klammern. Egal ob der 01.01.01, der 19.09.1999 oder sonstige Daten. So wie andere bevorzugt beispielsweise auch den Valentinstag wählen um sich zu verloben/ um zu heiraten oder ähnliches.

Sie fühlen sich dadurch individuell, es verleiht der Situation etwas Besonderes... weils ein Datum ist das einmalig ist.

Andere sehen darin nichts Besonderes. Ein Tag, eine Uhrzeit wie sonst auch...

War er nicht. Ich hab mir meine nicht besonders gut geschriebene Lieblingsserie angeschaut.
Es ist halt ein Moment in der Geschichte der Menschheit, der war und nie wieder sein wird. Doch der Moment ist nicht besonderer als jeder andere auch.

Austria98
Beitragsersteller

nicht besonders gut geschriebene Lieblingsserie

Riverdale?

BeviBaby  22.02.2022, 22:43
@Austria98

Ne. So tief bin ich dann doch noch nicht gesunken. Damals war Netflix noch eine Online-Videothek.

7kl7z  24.02.2022, 13:13
@Austria98

Echt jetzt? Darauf liegt dein Fokus? Dann war die Frage dir ja nicht so wichtig. Warum stellst du sie dann, wenn deine Aufmerksamkeit sofort wegfliegt?

7kl7z  24.02.2022, 13:11

Weil nichts besser als du sein darf, in deinem verzerrten Selbstbild. Nicht mal ein Tag darf besser und wichtiger sein.

Naja, überleg mal wann es das nächste mal dazu kommt, dass Datum und Uhrzeit fast aus einer Zahl bestehen.

letztendlich ist es aber nicht wichtig. Welt dreht sich weiter.

22.02.2222 um 22:22:22Uhr ist dann besser.

Schade, das es keine 22 Monate gibt. 22.22.2222 um 22:22:22 Uhr :D

War er nicht. Einige finden nur die Zahlen so toll.