Warum wärst du dagegen wenn ein 30 jähriger eine 14 jährige datet?

11 Antworten

Solche Beziehungen hinterlassen so gut wie immer einen langfristigen Schaden am Kind. Daher sollte man, wenn man ein bisschen Verantwortungsbewusstsein hat davon absehen. Selbst wenn man keine bösen Absichten hat.

Meinem Moralischen empfinden nach ist es in jeder Hinsicht widerwärtig, und sollte meiner Meinung nach auch verboten sein. Vor Alkohol schützen wir die Kinder, aber vor sexueller und emotionaler Ausbeutung schützen wir sie nicht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs
Von Experte DianaValesko bestätigt

Weil sie bei weitem nicht so Reif ist wie er, und man mit 14 natürlich noch nicht so gut versteht, weilche Absichten er hat. Außerdem lässt man sich in dem Alter leicht von Älteren beeinflussen oder manipulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bisschen Erfahrung damit.

Erwachsenen denken passt nicht zum kindlichen Denken ausserdem ist es strafbar

Wer eine Person unter achtzehn Jahren bestimmt, sexuelle Handlungen gegen Entgelt an oder vor einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, oder wer solchen Handlungen durch seine Vermittlung Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

arolinaess  22.09.2024, 14:59

Und warum genau soll das jetzt strafbar sein?

PinkLady1001  22.09.2024, 15:03
@arolinaess Strafgesetzbuch (StGB)§ 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1.

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder

2.

diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2.

diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

arolinaess  22.09.2024, 15:06
@PinkLady1001

Das weiß ich, davon trifft aber nichts zu. In der Frage wurden keine expliziten Umstände genannt.

xDavina  22.09.2024, 15:06
@PinkLady1001

Unter Ausnutzung einer Zwangslage , wenn sie das freiwillig will is es nicht strafbar

Es passt absolut nicht von der Erfahrung.

Der Mann kann sie halt zu allem überzeugen, da sie nicht im Leben steht wie er.

Es ist ein sehr schwieriges Thema.

Also 18 & 30 ist von der Vorstellung her besser.

Alleine die Vorstellung wenn ich zu einem 14 Jährigen Schulmädel nach Hause gehen würde….

Der Kerl könnte einfach der Vater sein.

Ich persönlich halte mich von Kindern fern. Alles ab 20-40 ist eher mein Gebiet 😅

Mittlerweile sehe ich das so: Es ist gesetzlich erlaubt. Frauen und Mädchen selektieren entsprechend und für den Mann ist das definitiv nicht das Schlechteste. Und das wichtigste: Es geht einen als Dritter ÜBERHAUPT NICHTS an.

Man muss auch Folgendes sehen: In der Beziehung ist ein Mann im Durchschnitt 5 Jahre älter. Des Weiteren haben Frauen grundsätzlich keine Präferenz für jüngere Männer. Sie wollen entweder Gleichaltrige oder Ältere.

Zudem: Bezogen auf die maximale Attraktivität existiert eine durchschnittliche Differenz von 13 Jahren:
Altersunterschiede in Partnerschaften – Wikipedia

Insofern ist das Ganze legal und absolut nachvollziehbar.