Ich bin NPD Wähler, schlimm?

6 Antworten

Zuerst ist es mal deine freie Entscheidung. Ob sie nun samt deiner Argumentation hier gerade besonders klug ist, sei mal dahingestellt.

Bleibt die Partei, der du deine Stimme gabst unter 5%, ist es nicht allzu schlimm. Kommt sie aber ins Parlament hast du ihr geholfen und nicht geschadet

Was soll als der Quatsch mit der kleinen Stichelei?

BekirC
Beitragsersteller

Naja dass sie nicht ins Parlament kommen steht ja ausser Frage, das werden se nie schaffen .. Wobei durch die Asylantenpolitik könnte die NPD an aufwind gewinnen.

Quatsch mit der Stichelei? Ein Kanacke wählt und finanziert die NPD .. Das sollte denen doch höchstpeinlich sein .. Scheint wohl ein Fehlgedanke zu sein.

Sonnenstern811  01.10.2015, 23:42
@BekirC

Warum bezeichnest du dich so? Peinlich ist es ihnen mit Sicherheit nicht, weil Wahlen bei uns neben frei auch noch geheim sind, werden sie es nämlich niemals erfahren.

Außerdem wäre ich mir zumindest bei einigen Landesparlamenten nicht so sicher, dass sie es nicht schaffen. Zudem aufgrund de rneuen Situation.

Sie sind auch jetzt schon regional in Parlamenten vertreten.

Ich käme nicht auf die Idee, diejenige Partei zu wählen, die mich am wenigsten überzeugt, sondern würde, wenn schon, das kleinste Übel wählen. Aber auch eine Wahlenthaltung ist noch eine bessere Aussage als die falsche Aussage.

Mitreden darf man in einer Demokratie auf jeden Fall, egal, ob man auf dem Stimmzettel etwas ankreuzt oder nicht.

Ist es legitim Leuten an die Macht zu helfen die am wenigsten deine Interessen vertreten und das nur weil du auf das Geplapper "Wer nicht wählt darf nicht mitreden" gehört hast? Ich würde sagen es ist eher naiv.

Genau diese Protestwähler bringen solche Partein weiter. Eh du das wählst, ist es wirklich besser nichts zu wählen oder seinen Stimmzettel demonstrativ zu entwerten.

Frag dich mal warum unter anderem diese "nette" Partei hier und da sogar mit in die Regierungen kommt. Wenn wir dann bei dummen Sprüchen sind, bekämst du auch gleich den nächsten. Wenn sie dann ihr Programm umsetzen wärst du auch der Letzte, der sich beschweren dürfte. Du wolltest sie ja haben.

BekirC
Beitragsersteller

Ja aber sollte man sich nicht dann fragen warum ein Kanacke notgedrungen die NPD wählt und das politische Programm der anderen Parteien hinterfragen?

Ich mein ich stell ja wirklich keine hohen Ansprüche und bin Politik interessiert, ich hab mich auch viel mit der deutschen Geschichte auseinandergesetzt. Aber die Programme der vers. Parteien sind einfach größenteils Pappe .. Die Linke hat mich zeitweise angesprochen da sie auch eine Pro Haltung gegenüber Migranten zeigten aber dann gabs wiederum andere Programmpunkte die das wieder zerstört haben .. Es ist schwierig geworden eine Partei zu finden die einem überzeugt.

Kuro48  01.10.2015, 02:18
@BekirC

Davon ab, dass ich mich von solchen Wörtern distanziere, wählst du anonym. Ob das gerade der urdeutsche Peter Müller angekreuzt hat oder Ali Öztemir irgendwas steht da nicht drauf.

Davon ab solltest du gerade wenn du die Geschichte kennst, wissen wie die Partei an die Macht kam, die noch ein paar Buchstaben mehr als die NPD besaß. Manj wählt schlicht und ergreifent nichts, was man gar nicht an der Macht sehen will, da ist jede Enthaltung intelligenter als das. Deine Stimme sorgt dafür, dass eine Partei mehr oder weniger Macht hat, wenn also jemand das Zepter übernimmt den du hoch gepusht hast, hast du den unterstützt das zu tun, was er dann mit seiner "Macht" anstellen kann. Logisch wäre das zu wählen, bei dem man die wenigsten Kompromisse eingehen muss (100% Übereinstimmung gibt es eh nicht).

Um es mal zu vereinfachen. Wenn du in ein Restaurant gehst und jedes Gericht so seine Vor- und Nachteile hat, suchst du dir ja auch nicht aus Protest das ekligste raus sondern gehst oder nimmst das, was dir am besten schmecken könnte. In dem Fall schadest du nur dir selbst, beim Wählen bist du ein Teil von vielen, dass mit seiner Stimme einen kleinen Teil der Verantwortung für die kommenden Regierungsjahre trägt.

Das ist einfach nur pure Dummheit.

Gib ruhig deine Stimme an die NPD. Nur ein Tipp für dich, die scheii**en  trotzdem auf dich.

Wenn du nicht wählen willst dann wähle einfach nicht, und lass dir nicht so ein Mist einreden.

BekirC
Beitragsersteller

Das die auf mich scheieieieen ist mir klar, aber ich wollt mich anständig Integrieren und halt eine Altdeutsche Partei quasi Mitfinanzieren.

Sonnenstern811  01.10.2015, 01:47
@BekirC

Eine "altdeutsche" Partei wäre allein die SPD. Alles andere ist Nachkriegsgeschichte.

Du musst absolut, um dich hier zu integrieren, denen keine Steuergelder zukommen lassen.

Ich frag mich aber ernsthaft, ob du uns hier verarschen willst oder tatsächlich so abstruse Gedanken hast.

Kuro48  01.10.2015, 01:49
@BekirC

Altdeutsch? SPD und je nachdem wie weit du gehst die CDU wären das, die NPD ist...lassen wir das. Das Gedankengut könnte man geschichtsträchtig nennenn, das war es aber auch.

BekirC
Beitragsersteller
@Sonnenstern811

Nein es ist keine Verarsche .. Ich hab aber gehofft dass ich mit meiner NPD Wahl was ändert, dass sich die Leute Gedanken machen warum selbst ein Kanacke die NPD wählt .. Dann muss ja schon einiges falsch in der Politik laufen.

BekirC
Beitragsersteller
@Kuro48

Naja die SPD ist aber kaputt seit dem Schröder (der ein wirklich sehr sehr ausgesprochen guter und kompetenter Politiker war) aus seinen Amt gekickt wurde von der undankbaren Wählerschaft.

Kuro48  01.10.2015, 02:10
@BekirC

Es muss ja nicht mal eine altdeutsche sein, das ist doch kein Qualitätskriterium. Nimm die Partei die dich überzeugt und wenn dann Uschis soziale Strickpartei ist, aber wähl nicht irgendwas, was gar nicht an die Macht kommen soll. Wenn genug so denken ist dann genau das was man aus "Protest" wählte an der Macht und man kuckt dumm aus der Wäsche.