Warum wächst meine Gasteria so schief? Muss ich ein anderen Topf benutzen?

2 Antworten

War da ein Seitentrieb?

Schief = Licht von der Seite...

Ich würd den bei jedem Gießen einfach immer ¼ im Uhrzeigersinn drehen oder sowas...

Und nah ans Fenster. Viiiiel Licht ;o)

Übrigens: Übertöpfe sind immer gefährlich, besonders bei Sukkulenten...

Ich hab die inzwischen alle abgeschafft, und gerade Sukkulenten in Tontöpfe statt Plastik gesetzt...

Gasteria
Beitragsersteller

Also soll ich es lieber nur im pinken Topf lassen?

myotis  13.04.2023, 11:55
@Gasteria

Hat der einen Ablauf?

Wäre möglich...

Glasierte Töpfe "atmen" aber nicht...

Gasteria
Beitragsersteller
@myotis

Was ist ein Ablauf? Kenne mich gar nicht aus 😅 der Topf hat unten ein Loch, falls du das meinst :)

myotis  13.04.2023, 15:56
@Gasteria

Yep das meinte ich...

...wichtig ist dass der nicht verstopft ist oder wird...

= also ne Tonscherbe (mit der Hohlseite nach unten) oder ne schicht Tongranulat unten rein... darüber saniges Substrat...

Wahrscheinlich neigt sie sich dem Licht zu

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen