Wann in den Topf?

3 Antworten

Gruenlilie ist anspruchslos und wurzelt leicht. Habe noch etwas Geduld, wenn sich die ersten Wurzelansaetze zeigen kannst in Erde einpflanzen

Viele stellen Ableger ins Wasser, bis sie Wurzeln bekommen. Ich habe das nie gemacht, sondern sie immer direkt in die Erde gepflanzt. Und dann die Erde feucht halten.

dauert bei uns so ca. 3 Wochen. Wenn du die Pflanze rausnimmst und unten dran kleine helle Knubbel oder Fasern (=Wurzeln) siehst, haben wir die immer umgetopft. Nicht gleich am ersten Tag. Die Blätter sehen schön grün aus - also dürfte es nicht lange dauern, weil sie schon Wasser ziehen.

Was man natürlich nicht weiß: wie lange steht die Pflanze schon im Wasser?