Warum wachsen meine Ohrlöcher so schnell zu?

2 Antworten

Weil das ganz normal ist. Nur weil du die Ohrringe 8 Wochen drin hattest und sie soweit verheilt sind, heißt es nicht, dass du diese mehrere Stunden rausnehmen kannst, das dauert oft Jahre bis die Ohrlöcher längere Zeit offen bleiben.

Du solltest in ein Piercingstudio gehen und dir dort die Ohrlöcher wieder aufdehnen lassen

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass die medizinischen Erststecker in den letzten Jahren sehr dünn geworden sind. Das ist beim Stechen natürlich sehr angenehm, aber das Ohrloch ist dann auch sehr klein, und wenn es sich dann noch etwas zusammen zieht, weil man ein paar Stunden keinen Schmuck trägt, ist es gefühlt verschwunden oder zugewachsen.

Ich würde jetzt schnellstmöglich eine Person meines Vertrauens bitten, mit bei den Ohrringen zu helfen. Wenn du jetzt nur wenige Stunden keinen Schmuck getragen hast, dann muss es jetzt noch möglich sein, die Stecker wieder hinein zu bekommen. Und dann würde ich mal schauen, ob ich nicht irgendwo Stecker auftreiben kann, bei denen der Stift etwas dicker ist (annähernd 1 mm), damit die Ohrlöcher leicht aufgedehnt werden und sich nicht mehr so arg schnell zusammen ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung