Warum verzeiht ein Mobbingopfer dem Mobber nicht?

15 Antworten

Ein Mobbingopfer unterliegt ständigem Druck und Stress. Mobbingopfer leiden und tragen oft seelische Schäden davon, die über Jahre hinweg therapiert werden müssen. Es entstehen Ängste und Zwänge. Eine schwere Depression kann daraus hervorgehen. Jemanden zu mobben ist nicht immer ungefährlich und man macht mit jedem Wort, das man sagt ein Stück seines Inneren zunichte. Würdest du so etwas verzeihen?

Hallo IchbinTimo122.

Meine Antwort kommt wahrscheinlich sehr verspätet an, werde aber trzd. antworten.

Warum verzeiht ein Mobbingopfer dem Mobber nicht?

Mobbing ist Psychoterror. Dadurch kann man traumatisiert werden oder sogar schlimmeres. Daran ist nichts harmloses, du könntest einen neuen "David S.", dadurch machen sogar. Eine Aggresionsverschiebung, welche Jahre später erfolgt.

Ich habe jemanden gemobbt, aber er verzeiht mir nicht. Warum macht so was?

Er verzeiht dir nicht, weil es ihn immernoch beschäftigt. Nicht jedes ehemalige Mobbingopfer ist so, aber sieh es mal so. Wenn man Dinge verharmlost, die einen selbst schwer beschäftigen, dann ist das eine bodenlose Frechheit und so dreist, dass ich mich überhaupt fragen muss, wie kannst du es eigentlich wagen?

Eine kleine Frage an dich, wieso mobbt man jemanden? Du solltest dich in Grund und Boden schämen. Es ist nicht dein Recht "vergebung", zu verlangen. Wenn du wirklich das wiedergutmachen willst, komme ihm doch mal entgegen.

Mach irgendetwas was er sich lange wünscht, schenke ihm etwas über das er sich freuen wird. Und auch wenn es nur ist, dass er ihn ruhe gelassen werden möchte, dann respektiere das gefälligst und lass ihn verdammt nochmal in ruhe.

Ich finde es eigentlich erschreckend, dass du nach Jahren immernoch so eine dreistigkeit besitzt, das ist sehr traurig. Ich kann für dich nur hoffen, dass du selbst daraus gelernt hast. Und falls nicht, dann bist du genauso armselig und feige wie der Rest der Leute welche andere gemobbt haben und es sie keine Millisekunde gekümmert hat.

Deinem Charakter jedenfalls gute Besserung.

Liebe Grüße Dhalwim,

Warum macht so was?

Da fragst Du noch?? Würdest Du jemandem verzeihen, der Dich fertig gemacht hat? Ich nicht.

Gut, wenn Du Deinen Fehler einsiehst, Du hast Dich entschuldigt und nun lasse denjenigen in Ruhe.

Sei froh, wenn er / sie Dich nicht angezeigt hat, Mobbing ist Strafbar.

Du fragst Dich, warum man Dir nicht vergibt? Hast Du Dich denn auch mal gefragt, warum Du jemanden gemobbt hast? Was Du demjenigen damit angetan hast, sprich hast Du Dich mit Deiner Tat auseinandergesetzt? Komm Deine Entschuldigung von Herzen, weil es Dir aufrichtig leidtut oder entschuldigst Du Dich, weil Du musst? Manchmal reicht es eben nicht, nebenbei ein leises "Entschuldigung!" hinzumurmeln.

BenZenLuebeck  26.05.2019, 15:25

er ist einfach blöd, lass ihn.. der checkt das nie

anozh  10.07.2019, 01:39
@BenZenLuebeck

Du bist halt auch blöd und kannst es nicht spüren, wie sich ein Mobbingopfer fühlt!£

Verstehe ich! Wie würdest du dich fühlen, würde man dich mobben? Würdest du dann herzlich strahlend auf denjenigen, der dir soviel psychisches (ggf. auch physisches) Leid angetan hat, zugehen und ihm die Hand reichen?

Jetzt fühlst du vielleicht mal ein klein wenig, wie es ist, wenn man weggestossen wird! Fühlt sich nicht gut an, hm? Lernst du daraus? Ein Mobbingerlebnis begleitet dich im schlimmsten Fall dein ganzes Leben!