Warum verzeihen Hunde einem sofort?

5 Antworten

Ja deshalb sind mir Tiere lieber als die meisten Menschen...aber dann sollte sich dein Bruder mal Gedanken machen ob der Hund verdient hat dass er ihm wehtut(an den Ohren ziehen).da versteht der Hund nämlich nicht warum-also zwecklos !Das macht Euren Hund nur traurig und wenn er noch älter wird vielleicht auch noch aggresiv-und dann hilft auch kein Trainer mehr-das wollt ihr sicher nicht,oder?!

Tja, Hunde sind halt die besseren Menschen - sie haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen, wußte schon Friedrich der Große

Sie leben im Augenblick und sind deshalb nicht nachtragend solange man ihr Vertrauen nicht extrem mißbraucht, sie sind gutgläubig und treu und glauben Dir, wenn Dir etwas leid tut und verzeihen Dir Deine Fehler, sie verlassen Dich nie und wenn´s sein muss, riskieren sie sogar ihr Leben für Dich - da können wir Menschen nicht mithalten

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-11/hund-mensch-haustier-fs

Weil sie Hunde sind. Sie leben im jetzt. Bitte vermenschliche deinen Hund nicht. Sucht euch eine Hundeschule. Dort wird übersetzt in hundisch und ihr lernt den Hund zu verstehen. (Wenn es eine gute Hundeschule ist)

dies ist das Dilemma, da verhalten sich Menschen derart unfähig , verantwortungslos und aggressiv gegenüber einem Hund und er verzeiht dies . Nein, er hat gemerkt das ihr unberechenbar seid, nicht fähig ihn hundgerecht zu erziehen und zu beschäftigen. euer Hund ist extrem gestresst und verunsichert und zeigt Übersprungshandlungen. bitte nehmt euch ein gutes Buch über Hundeverhalten und informiert euch über eine verantwortungsbewusste Hundehaltung.

Die Rechnung kassiert man zumeist später in Form eines Bisses, wenn ihr Glück habt, dann werdet „nur“ ihr gebissen und das zu Recht, wenn ihr Pech habt, beißt er jemand Fremdes und dummerweise wird der Hund dafür bestraft!