Warum verwischen/verpixeln nach dem exportiert in Word meine Bilder in einer pdf?

2 Antworten

Das liegt wohl vermutlich daran, das die Bilder beim Umwandeln ins PDF-Format (verlustbehaftet) komprimiert werden.

Wenn du direkt mit Word umwandelst, könntest du probieren das entsprechende Häkchen bei „Für optimale Bildqualität optimieren“ zu setzen.

Bild zum Beitrag

Und du könntest mal schauen, was du in den Word-Optionen eingestellt hast, ob da eine Bildkomprimierung aktiviert ist.

Bild zum Beitrag

Bzw. weiß ich nicht, ob du nicht evtl. ein anderes Hilfsmittel für den PDF-Export verwendest. (Ich nutze beispielsweise den mit Adobe Acrobat installierten Adobe PDFMaker. Da kann ich auch genau einstellen, ob bzw. in welchen Fällen und wie stark bzw. auf welche Weise Bilder komprimiert werden sollen.)

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Die Exporteinstellungen werden nicht auf Qualität ausgerichtet sein, sondern auf sparsamen Datenmenge.

Lanaaaaaaa
Beitragsersteller

Kann ich das ändern?