Word PDF exportieren mit Abschnittsumbrüche?
Hi Leute,
ich habe bei meinem Mac mit Word 2008 ein kleines Problem. Wenn ich mein Dokument mit ca. 100 Seiten als PDF abspeichern will, werden nur die ersten Seiten exportiert, bis es zum ersten Abschnittsumbruch kommt. Ich habe ca. 4 Abschnittsumbrüche im Dokument, da ich zwischen Hoch- und Querformat wechseln muss.
Normalerweise sollten alle 100 Seiten exportiert werden. Es ist mir auch egal wenn jeder Abschnittsumbruch als einzelne PDF-Datei abgespeichert wird, aber nicht einmal das funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.
LG Martin
1 Antwort
Hallo,
ich hab mal versucht Dein Problem nachzustellen - natürlich mit weniger Seiten, aber mit zwei Abschnittswechseln. Bei mir hat es - trotz der Wechsel - funktioniert, mit folgenden Einstellungen:
- vorab Windows Version - Word 2010
- alle Abschnittswechsel mit der Einstellung, bezogen auf den Abschnittswechsel jeweils "Dokument ab hier", weiß nicht, ob das entscheidend ist,
- dann über RegKarte DATEI - "Speichern und Senden" gewählt
- weiter über "Dateitypen" ausgewählt "PDF/XPS-Dokument erstellen", nochmals Icon PDF/XPS-Dokument....angeklickt
folgende Einstellungen im Explorer: s. Foto
jetzt unter "Optionen (gelb)" mit folgenden Einstellungen:
- Ausdruck wie gesagt keine Probleme. Abschnittswechsel und Wechsel der Seitenausrichtung stellen in der Konvertierung kein Problem dar.
Ist die Konvertierung zu groß? - Hast Du schon mal versucht, die Konvertierung aufzuteilen?
Viel Erfolg