Kann man diese Information aus einem PDF-Dokument rauslesen?

1 Antwort

Das hängt davon ab was in den "Metadaten" des PDF gespeichert wurde. Dazu gehört unter anderem auch das Erstellungsdatum und das Datum der letzten Änderung.

So weit ich weiß, wird das von Word automatisch da rein geschrieben. Die Metadaten sind aber frei editierbar. Einige PDF-Reader können das und es gibt diverse Tools mit denen man die ändern kann. Dann kannst Du da rein schreiben was Du willst oder die Einträge einfach löschen.

Auf jeden Fall kann man die sich ansehen, also kann der Empfänger nachgucken was da drin steht. Der kann aber nicht feststellen ob die unverändert von Word stammen oder verändert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung