Warum verwechseln die meisten übermäßiges Essen mit Lebensqualität?
Manchmal glaub ich, ich bin der einzige Mensch auf der Welt der Wert auf einen schlanken und fitten Körper legt und das Leben genießen möchte. Warum sind so viele Menschen übergewichtig? Merken die nicht, dass sie darunter leiden, dass ihre Lebensqualität darunter leidet? Ich mein keiner ist arm, Die Einkaufsläden sind voll von tonnenweise Essen. Das Essen läuft nicht weg. Ich hab genug geld damit könnte ich für 1 Jahr aussorgen, müsste also nicht mehr einkaufen gehen. wieso verstehen diese Menschen das nicht?
LG
4 Antworten
Manche Menschen legen den Wert eben auf andere Dinge. Ich persönlich finde es auch schade, wenn ich Übergewichtige sehe, die unglücklich sind mit ihrem Gewicht. Diesen Menschen wünsche ich, dass sie ihr Essverhalten in den Griff bekommen und Motivation finden sich gesund zu ernähren und sich zu bewegen. Wenn die Person allerdings zufrieden ist mit sich selbst dann ist das gut so. Diese Menschen wollen denk ich einfach ihr Leben leben & nicht aufgrund deren Gewichts verurteilt werden. Es freut mich, dass du mit deiner Situation zufrieden bist!
ich glaub das nicht. übergewicht ist gesundheitsgefährdend und verschlechtert die lebensqualität enorm. das wird dir jeder arzt sagen. gefühle, weißt du?
lg
Die Gründe sind vielfältig und können bei jedem anders sein. Deswegen möchte ich sagen, dass man jemanden nie aufgrund seiner Körperform verurteilen sollte.
Es gibt Menschen, die haben Krankheiten, müssen Medikamente nehmen... Die Suchterkrankungen haben, oder deren Probleme psychischer Natur sind. All das kann ihren Lebensstil und ihre Essgewohnheiten beeinflussen... Es kann ebenfalls etwas emotionales, kulturelles, religiöses etc. sein. Auch Menschen, die unter schlechten Umständen und z.B. finanziellen Problemen leben, sollte man hier berücksichtigen. Jemand, der weder Küche, noch Strom hat, ist froh, wenn der Magen überhaupt gefüllt wird.
Weil für jeden Lebensqualität etwas anderes ist. Ich hätte keine Lust jede Kalorie zu zählen und mich im Fitnesstudio zu quälen nur um kein Gramm zuzunehmen.
Also ich bin schlank und esse relativ viel! Dafür allerdings frisch, ausgewogen und hochwertig. Ich mag meinen Körper und die Seele soll es gut haben :-) Ich finde Menschen auch eher unattraktiv, die sich selbst gehen lassen. Für mich ist es pure Selbstliebe.
Essen ist für viele Menschen weit mehr als nur die Aufnahme von Kalorien und Nährstoffen. Für sie bedeutet Essen Genuss, Kultur und hat auch eine wichtige soziale Komponente.