Warum Vertragen sich manche Menschen mit Tiere besser als mit Menschen?

10 Antworten

Manche Menschen wurden von Menschen dermaßen enttäuscht, dass sie sich dann lieber an Tiere halten oder von mir auch an andere Dinge wie Pflanzen oder auch Autos - das gibt es alles. Aber Tiere sind aus meiner Sicht sowieso die besten und ehrlichsten Freunde, die man sich wünschen kann. Auch mir sind Tiere wichtiger als viele Menschen, ohne dass ich je großartig enttäuscht worden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt einfach in der Natur des Menschen, ungleich zu sein. Und da ist es natürlich normal, dass einige Menschen keine Lust haben, sich mit anderen der eigenen Art zu beschäftigen. Das kann durch Erfahrungen von früher so sein, Erziehung oder einfach der eigene Charakter.

Dagegen sind Tiere so anders. Sie denken nicht so kompliziert wie Menschen, sind einfach simpler gestrickt. Außerdem stellen sie sich immer auf die eigene Seite. Während andere Menschen andere Meinungen haben, stellt sich ein Haustier fast immer auf die Seite des Herrchens, dem es vertraut. Es ist vergleichbar mit einem guten Freund, welche aber viel schwerer zu finden sind als ein Haustier.

Meine persönliche Beobachtung, die kann aber völlig falsch sein:

Das sind oft Menschen, die nicht fixieren, also direkt in Augen gucken und sich eher langsam oder gar nicht bewegen. Wenig und nicht lebhaft sprechen. Nicht Gestikulieren.

Menschen finden das irgendwie seltsam und hölzern, Tiere fahren da total drauf ab. Das heißt aber nicht, dass diese Menschen, die von Katzen und Hunden angehimmelt werden, das auch immer gut finden.

Tiere lieben einen immer, egal ob man schlecht oder gut gelaunt, geschminkt oder ungeschminkt ist.

TIERE KÖNNEN NICHT WIDERSPRECHEN. 😁

Also gibt es keine Meinungsverschiedenheiten. Eine geradezu ideale Konstellation, welche zwischen Menschen nicht möglich ist.

Rotfuchs716  17.02.2023, 21:53

Tiere widersprechen nicht, aber sind eventuell bockig. Kommt auf dasselbe raus.