Warum versteht mich niemand von meinen Freunden?

6 Antworten

Es ist schade, dass Du anscheinend keine beste Freundin hast und nur recht oberflächige Freundschaften zu mehreren hegst. In solchen Krisenzeiten macht sich das erst so richtig bemerkbar. Du solltest Dich aber mit Deinem Kummer nicht vergraben und wirklich was unternehmen, damit Du Dich ein wenig ablenkst.

Das kenne ich, aber frisch Verliebte sind da häufig unsensibel weil sie die rosarote Brille auf haben. Die anderen wollen dich vielleicht nur ablenken indem sie etwas mit dir unternehmen wollen. Sicher ist das nur gut gemeint. Sag ihnen einfach das du jetzt erstmal ein wenig Zeit für dich brauchst. Aber verkriech dich nicht komplett. Ein paar Tage den Kummer raus lassen ist ok, aber dann solltest du raus gehen und nach vorn blicken. Alles Gute für dich :-)

Mein Freund hat auch vor GENAU einem Monat Schluss gemacht. Und ich finde nichtmal einen passenden Grund. Er wollte nicht einmal mit mir darüber reden. Ich war am Boden zerstört...
Zu deinen Freunden: So wie du jz über deine Freunde denkst, wird deine Freundin auch denken, wenn du ihr nicht zuhören willst... Ich denke sogar,dass ich am Anfang der Beziehung auch unsensibel war, als meine beste Freundin sich von ihrem Freund getrennt hat... Also das macht die bestimmt nicht absichtlich! Du solltest ihr sagen, was du denkst.
Und ich denke, dass du mit deinen Freunden einige Sachen unternehmen solltest, um über ihn hinweg zu kommen!! Du solltest versuchen nicht an ihn zu denken. Ich kenne es wirklich zu gut...
Denk immer daran, dass du einen besseren verdient hast! Denk an das negative! Akzeptier eure Trennung. Irgendwann wird der richtige kommen!!!

Ich verstehe sowohl dich als auch deine Freunde. Dass es dir schlecht geht, ist normal und verständlich. Das deine Freunde dein Gejammer vielleicht einfach nicht mehr erhören können, ist auch verständlich. Vielleicht solltest du dich erstmal bisschen von ihnen zurück ziehen, bis es dir wieder etwas besser geht. Heul dich mal richtig aus und dann schau nach vorn. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne :) (dummer Spruch, ich weiß...) Kopf hoch, der Schmerz vergeht irgendwann. Als ich wegen meinem Ex so drauf war, hatte ich auch niemanden zum reden...

Katinka18
Beitragsersteller

er hat sich vor 2 tagen von mir getrennt und ich hab 5 min. mit denen geredet und die haben schon kein bock auf mich und das kannst du verstehen ?

Freunde sind nun mal für einen da und lassen einen nicht einfach links liegen wenn es einem schlecht geht.

Ich vertehe dich voll und ganz vielleicht ziehst du dich ein wenig zurück und weinst dich aus , das hilft ! und dannach denkst du einfach darüber nach wie toll du bist und das du eigentlichen jeden haben kannst :D