Warum verstehen sie es denn nicht?

elpatron67  28.07.2024, 18:13

Brauchst du jemanden zum reden?

Anonym13139
Beitragsersteller

Naja ich rede mit meiner Therapeutin, aber die sagt mir nur genau dasselbe, wie meine Eltern... Vielleicht wäre es dich ganz schön zu reden...

GrafGunlette  28.07.2024, 18:27

Was sind so die 3 hauptgründe warum du so depressiv bist, wenn du es zusammenfassen müsstest?

Anonym13139
Beitragsersteller

Für Depressionen gibt es nicht immer einen Grund...

2 Antworten

So ein langer, langer Beitrag. Da hat sich aber viel aufgestaut... Wo soll man anfangen?

Nur das: nichts, was du schreibst, ist absonderlich. Im Gegenteil geht das geradezu Millionen anderen Mädchen sehr ähnlich. Für nichts brauchst du dich schämen.

Vielleicht sollten wir mal unter vier Augen reden? Du kannst mir dann eine Freundschaftsanfrage schicken.

Schreib mal mögliche positive Aspekte an der neuen Schule auf. Ein Neuanfang bietet komplett neue Chancen und du kannst Freunde finden. Mit persönlich hat es geholfen über meine Probleme zu reden und meine Gedanken und Ängste aufzuschreiben. Danach habe ich darüber nachgedacht was ich eigentlich erreichen möchte und wie ich das schaffen kann.

Ich selbst litt übrigens längere Zeit unter Depressionen. Außerdem wechsel ich jetzt freiwillig zur Oberstufe die Schule. Ich probiere aber diesen Wechsel als Chance zu sehen. Freunde habe ich hauptsächlich durch meine Hobbys (Hockey und Schach) und über meine politische Aktivität gefunden. Hast du Hobbys? Falls nicht solltest du dir vielleicht welche zulegen. Jugendtreffs bieten auch eine gute Möglichkeit Freunde zu finden.

Anonym13139
Beitragsersteller

Ich habe viele Hobbys, aber die sind nicht wirklich mit vielen Menschen und wenn dann sind sie nicht in meinem Alter sondern so 11 oder 12...

Hobbys: Klavier spielen, singen, schreiben, klettern, Schauspielern, Faustball/Volleyball, tanzen

RookNRoll161  29.07.2024, 12:45
@Anonym13139

Viele Hobbys zu haben ist super! Sehr schade wenn da quasi keine gleichaltrige Leute sind.