Warum verstehen sich die Leute die ich kennenlerne schneller und besser mit meinen Freunden und lassen mich dann einfach so sitzen??
Ich lerne jemanden kennen mit dem ich mich befreunde aber sobald ich die mit meiner Freundesgruppe abhängen oder mit Freunden sitzt ich nur noch daneben und hör zu, fragen die ich stelle werden nicht beantwortet, und mich versuchen in das Gespräch einzufügen funktioniert nicht das sie mir nicht die Chance geben, und auch mich nicht ansprechen. Über die Jahre habe ich meine ganzen besten Freunde so verloren. Ich fühl mich so Ankerlos, so verloren. Wiso bin ich immer so leicht zu ersetzen?
1 Antwort
Das lässt sich nicht sinnvoll beantworten, wenn man sonst gar nichts über dich weiß.
Ich habe das mit einer Person erlebt, die gleichzeitig aber auch mit mir zusammen sein wollte. Mit anderen kenne ich das dagegen nicht, im Gegenteil.
Eine frei geratene Möglichkeit ist also, dass du dir immer komische Freunde aussuchst, absichtlich oder zufällig. Ob das der Fall ist und warum, kann ich natürlich nicht wissen.
Darum meine Rückfrage: Was meinst du denn, woran das liegt? Was sagen denn die Freunde dazu, wenn du sie konkret danach fragst?
Allein das ich nicht Rauche finden die (eine freundin) langweilig
Kann es sein, dass du dir die falschen Freunde suchst?
Ich arbeite in einer Klinik und die Raucher landen bei uns mit Schäden an Lunge, Kreislauf und Herz. Die Krebsgefahr steigt durch das Rauchen dramatisch, nicht nur in der Lunge. Die körperliche Ausdauer sinkt. Und dann gibt es Menschen, vor denen du rechtfertigen musst, dass du nicht rauchst?
Du fühlst dich für dein Alter überdurchschnittlich erwachsen. Das geht 80% der Jugendlichen so.
wenn ich so bin wie ich bin interessiert sich keiner für mich.
Wenn du nicht so bist, wie du bist, interessiert sich auch keiner für dich, sondern nur für das Theater, dass du spielst.
Auch wenn es einigen anderen Leuten nicht passt, ist es dein Weg so zu sein, wie du bist. Genau so verlierst du zwar oberflächliche Kontakte, dafür kannst du aber auch nur so echte Freunde finden, die genau das an dir mögen, was dich ausmacht.
Du musst nicht erwachsener oder kindlicher/jugendlicher sein. Du musst nicht rauchen, saufen, kiffen, klauen, pöbeln, in seltsamen Sprachen sprechen und cool sein. Stattdessen hast du zu jeder Zeit die Freiheit genau so zu sein, wie du bist, authentisch und selbstsicher. Wenn sich dann jemand nicht für deine Ansichten und Aussagen interessiert, ist das sein Problem. Denn andere, die dich zu schätzen wissen, kommen ganz prima mit dir klar.
Dein Problem ist vermutlich, dass du noch niemanden getroffen hast, der auf deiner Wellenlänge ist und dich so mag, wie du bist. vielleicht suchst du dir einem unterbewussten Schema folgend immer laute Freunde, Prahler oder Oberflächliche. Dann wäre der nächste Schritt deine Auswahl zu ändern. Schaue dich um: Gibt es da jemanden, der auch authentisch ist und dabei zwar eigentlich voll schräg und auch mit vielen sozial inkompatibel, persönlich aber völlig okay? Dann wäre es an der Zeit nicht auf gute Freunde zu warten, sondern deine gute Freundschaft anzubieten. Sei so, wie du es an einem guten Freund mögen würdest - und es zu dir selbst passt.
Vielleicht liegt es auch an deinem Verhalten, dass sich andere abwenden oder sich nicht interessieren. Vielleicht bist du so eingeschüchtert, dass du nicht mit deiner Persönlichkeit und deinen Interessen rauskommst. Dann wird das durch das Ignorieren deiner "Freunde" noch gegenseitig verstärkt. Könnte das stimmen?
Allein das ich nicht Rauche finden die (eine freundin) langweilig und sagt "ja die is halt brav" und es fühlt sich so an als beschreibe sie mich als langweilig vor einer Freundin die ich neu kennengelernt habe. Fragen warum ich nicht rauche warum ich nicht mehr rausgehe feiern. Immer zu mir kommen wenn man alleine ist und wenn jemand da ist bin ich schon egal. Ich verhalte mich für mein Alter schon sehr Erwachsenen und habe mich auch dazu gedrängt mich mehr jugendlich zu verhalten und trotzdem fühlen sich die Art wie ich rede nicht so an wie ich normalerweise bin....aber wenn ich so bin wie ich bin interessiert sich keiner für mich. Ich habe das schon mal gemacht und alle die ich hatte haben sich distanziert und angefangen mit anderen was zu machen.