Wie finde ich neue Freunde fürs Leben?

2 Antworten

Du könntest in einen Verein gehen. Da trifft man immer nette Leute.

Hi,

das ist eine wirklich gute Frage! Und es wäre schön, wenn ich diese in einem Satz beantworten könnte.

Woran hängt es denn zurzeit?

  • Hast Du nur wenige Menschen in Deinem Umfeld?
  • Hast Du nur wenige Menschen in Deinem Umfeld, die Dir als Freunde etwas taugen?
  • Hast Du zwar potenzielle Freunde in Deinem Umfeld, aber es kommen keine Freundschaften zustande?
  • Oder hast Du zwar gute Freundschaften, aber diese Freundschaften gehen immer wieder auseinander, zum Beispiel weil die Freunde in eine andere Stadt ziehen oder ständig wechselnde Interessen haben?
  • Oder ganz was anderes.... nämlich: ...

Freunde für's Leben sind wirklich etwas cooles.

Ich habe deshalb eine eine Webseite über Freundschaft gestartet.

Einen Artikel, wie man die Freunde für das Leben findet, habe ich leider noch nicht geschrieben. Der wäre wahrscheinlich wirklich viel gefragt!

Hier findest Du vielleicht schon etwas für Dich:

Ich finde es auch eine gute Idee, mal in bestehende Vereine zu gehen, dort trifft man wirklich Leute, die auch Bock auf gute Beziehungen auf andere Leute haben. Vielleicht sind da 1-2 Personen dabei, auf die Lust als Freunde hast und die auch auf Dich.

Falls Du schon eine eigene Wohnung hast oder eine WG, dann ist das vielleicht auch eine Idee für Dich:

Kannst Du was damit anfangen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung