Warum verstehe ich mich mit meiner mutter nicht?

2 Antworten

Das tut mir sehr Leid für dich! Das klingt nach einer echt komplizierten Situation, vorallem, wenn du sie schonmal darauf angesprochen hast. Wenn das nicht schon immer so ist, geht sie vielleicht gerade selber durch eine schwere Phase in ihrem Leben, auch wenn das ihr Verhalten nicht entschuldigt. Vorerst würde ich nicht aufgeben. Vielleicht könntest du dir deine Gesprächsthemen aufschreiben und dann mit ihr einen Zeitpunkt festlegen, an dem sie mit dir reden kann. Wenn das für euch okay wäre könnte ja deine Oma auch mal mit ihr reden. Wenn sich das wirklich nicht mehr ändert, versuch dir vielleicht jemandem mit dem du auf Langzeit über sowas reden kannst, auch wenns hart klingt. Aber denk daran, dass das Verhalten deiner Mutter nicht deine Schuld ist und das du nichts dafür kannst! Ich hoffe, ich habe deine Situation richtig verstanden. Viel Glück!

Hast du Mal versucht die Dinge aus Sicht deiner Mutter zu betrachten?

Vielleicht hat sie abends einfach keine Energie mehr übrig und macht das einfach weil ihr die Kraft fehlt.