Meine Mutter weint weil meine Oma wahrscheinlich stirbt!

8 Antworten

Du kannst dich nur zu ihr setzen und einfach für sie da sein.In dieser Situation gibt es im Moment keinen Trost.Sie hat in ihrem Leben so viel mit ihrer Mama erlebt und weiß jetzt das eventuell ihre Mutter und das ausgerechnet am Muttertag sterben wird.Das ist endgültig und davor hat auch jeder Mensch Angst.Sie spürt im Moment auch eine gewisse Ohnmacht,nichts tun zu können,es nicht verhindern zu können.Es wird geschehen ob sie es will oder nicht.Sei für sie da,jetzt,und besonders in der zeit danach

da wirst du nicht so viel tun können, es ist schließlich logisch, dass deine mama trauert, wenn ihre mutter stirbt, also gib ihr einfach nur das gefühl, dass du für sie da bist und lass sie trauern. es ist besser, sie trauert und weint sich aus, als sie schluckt alles runter und frisst alles in sich hinein.

Sei einfach nur für sie da. Zwing ihr kein Gespräch auf, tröste sie, indem du sie einfach nur in den Arm nimmst. Akzeptiere aber auch, dass sie evtl alleine sein will. Ich weiß, es ist schwer, denn man will seiner Mutter ja helfen, aber sie muss erst einmal selbst klar kommen und verstehen was passiert. Sei nicht traurig oder sauer, wenn sie dich "wegstößt". Sie meint es nicht so!

Ich wünsche euch viel Kraft!

tut mir ech leid für euch, aber aufmuntern hilft jetzt nichts. Hat meine Freundin bei ihrer Mutter auch versucht, deshalb. Setz dich zu ihr, sodass sie weiß, sie ist nicht allein. Aber sie braucht auch ein paar Minuten für sich, falls deine Oma dann wirklich gestorben ist. Ich wünsche dir alles Gute. Wird schon wieder., Mein Beileid

Es tut mir wirklich Leid, aber du kannst sie jetzt nicht aufmuntern. Das benötigt Zeit. Und das ist völlig normal. Sei einfach für sie da, nimm sie in den Arm. Aber das weinen wird so schnell nicht aufhören.