Warum versendet "AMAZON.DE" nicht alle Pakete mit Sendungsverfolgung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeitproblem hat eine andere Ursahe. Das findest auch in den Foren. Amazon versendet in letzter Zeit, nach welchem Prinzip weiß keiner, normale Sendungen mal mit Hermes und mal mit DHL. Und Hermes (tut mir leid, denn ich war lange sehr zufrieden mit denen), hat neuerdings Zustellzeiten, die auf keine Kuhhaut gehen. Ich habe vor zwei Wochen zwei Bücher bestellt. Eins kam mit DHL innerhalb eines Tages, das andere, mit Hermes, brauchte eine Woche.

kleiner tip von einem postboten: wenn das paket von einem nachbarn angenommen wurde und nicht von dir, kannst du den verlust bei der post anzeigen.. es wurde nicht ordnungsgemäss zugestellt.

weil die Waren teilweise als Warensendung oder Brief versendet werden und es hierfür keine Sendungsverfolgung gibt. Nur bei Paketen.

melde Dich für Amazon prime an. Kostet 29,- EUR pro Jahr. Damit entfallen weitere Versandkosten und die bekommst alle Amazon Lieferungen (nicht Marketplace) per EXPRESS. Natürlich inkl. Verfolgung. Kann ich sehr empfehlen.

Bei einem Päckchen gibt es keine Sendungsverfolgung. Das geht nur bei Paketen