Warum verschwindet WLAN wenn ich Laptop an Beamer anschließe?

1 Antwort

WLAN mit 2,4 GHz kann gestört werden

  • durch aktive USB 3.0 Ports (USB 2.0 ist ok)
  • durch aktive Bluetooth Geräte
  • und auch (teilweise) durch schlechte HDMI-Kabel (Meine Vermutung)

Hier wird wild über derartige Störungen diskutiert:

(Die Lösung war dort ein "besseres HDMI-Kabel" und nicht USB 3.0 zu benutzen)

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Externer-Monitor-am-MacBook-Pro-stoert-das-WLAN-massiv-Koennte-ein-WLAN-Stick-Abhilfe-schaffen-338125.html

PS:

Wenn du 5 GHz WLAN benutzen kannst, würde ich es mit 5 GHz WLAN mal versuchen. Evtl. für den Test mal verschiedene SSID's (für 2,4 GHz und 5 GHz) im WLAN Router einstellen und dann gezielt mit 5 GHz WLAN und nicht mit 2,4 GHz WLAN verbinden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche