HDMI per Netzwerk/Wlan auf ein Wlan Beamer?

4 Antworten

also 1.) der Beamer sollte nur draußen sein, wenn er benutzt wird; sont wird er nicht lange funktionieren (beim Hinausnehmen auf Temperatur- / Feuchtigkeitsdifferenzen achten / Gerät entsprechend sich klimatisieren lassen bevor es angeschlossen wird) 2.) damit ein Beamer draußen ein brauchbares Bild liefert muss dieser eine hohe Leuchtdichte haben und zumeist zus. mit einer vernünftigen Leinwand kombiniert werden, die die Lichtverteilung optimiert (Stichwort wären Hellraumleinwände oder ggf. Couchscreen Leinwand) 3. Das Übertragen des Signals nach draußen könnte per WHDMI Standard z.B. mit dem Gefen TV Wireless HDMI Set (Version für 30m Reichweite wählen) übertragen werden; damit klappt das reibungslos und ruckelfrei, ...

aber natürlich benötigt der Beamer und der WHDMI-Empfänger dennoch Strom - somit kommt Ihr um mindestens eine Leitung nicht herum und dann kann man eigentlich auch zwei (ggf. temporär) verlegen.

Schon mal darüber nachgedacht, ob ein ELEKTRONISCHES GERÄT draußen sein kann (Hitze, Kälte, Nässe)? :-/

Über WLAN kannst Du das knicken! Da reichen die heute verfügbaren Datenraten bei weitem nicht aus. Suche mal im Internet mit den Suchworten

HDMI wireless extender

Da gibt es einige Lösungen. Die sind aber nicht gerade preiswert und haben auch keine großen Reichweiten. Sollen aber funktionieren.

so nen wlan transmitter, wie du den suchst, gibt es leider nicht. was hast du dir denn als zuspieler vorgestellt? ggf. könnte ich dir ein paar entsprechende vorschläge machen.

lg, Anna