Kann ich einen alten Beamer mit einem Stick an der HDMI-Schnittstelle WLAN-fähig machen?

4 Antworten

Ja und nein. Du kannst theoretisch einen Chrome-Cast dort einstecken und für eine Stromversorgung über USB Sorgen. Dann kannst du Bilder und Videos auf dein Projektor streamen.

die meisten WLAN-Übertragungsmöglichkeiten "hakeln".

Es gibt aber z.B. eine USB auf HDMI Übertragungsstrecke, bei der Du dann an Deinen Rechnen einen speziellen USB-Stick anstöpselst und an Deinem projektor am HDMI-Anschluß das Gegenstück; damit laufen dann Filme bis 1920x1200 nach meinen Erfahrungen flüssig.

Noch einfacher und ohne jegliche Softwareinstallation funktioniert die Übertragung per WirelessHDMI, z.B. mit dem Gefen Wireless TV; mit dem großen Kit habe ich schon bei über 30m Abstand flüssiglaufende Verbindung hinbekommen.

HDMI ist KEIN USB. Das klappt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berfuserfahrung und Hobby

grillinator95
Beitragsersteller

Wie funktioniert es dann bei ChromeCast udn Firestick?

Die übertragen mir zwar Bild aber nicht das Bild das ich aktuell nutze.

zb.: Chromecast nur Tätigkeiten mit Google Chrome Browser

nein das geht nicht

grillinator95
Beitragsersteller

Warum nicht?

Gibt es keinen Stick den man per HDMI anschließt und dann darauf zugreifen kann ?

zb.: wie Chrome-Cast oder Amazon Firestick?

bräuchte etwas anderes das das Bild des Laptops über WLAN transportiert

pillpall  09.07.2015, 17:14
@grillinator95

Du verstehst das Konzept nicht. der Amazon Stick ist WLAN fähig und das Bild wird dann über HDMI an den TV übermittelt. Du willst aber einen Beamer über HDMI Schnittstelle WLAN fähig machen, das geht nicht und es gibt auch keinen stick der das kann