Warum verschwinden meine Augenbrauen bei Blitzlicht und wie kann ich das verhindern?

Anika887  19.08.2024, 10:44

hast du helle Augenbrauen?

RMBias
Beitragsersteller

Nein ich bin brunette meine Augenbrauen sind sogar noch dunkler als meine Haare

3 Antworten

Hallo

1x1 der Ausleuchttechnik

  • Licht und Schattenrichtung
  • Lichtmenge passend dosieren
  • Licht formen
  • Visage zum Licht (Glanzgradkontrolle)

Die meisten "echten" Kameras mit Bordblitz oder Blitzschuh haben eine Blitzlichtbalanceeinstellung bzw eine Fülllichtregelung, meist direkt über das EV Rad erreichbar.

Falls nein nutzt man einen Farb- (CTO, CTS, CTB) Filter oder Graufilter dafür

Lichtformer kann man kaufen oder sich selber bauen

Blitzrichtung ändern geht mit Verlängerungskabel, Funk oder Slaveblitzen.

www.thomann.de/de/lee_farbfolien_katalog.htm

www.calumetphoto.de/product/lee-musterfaecher-fuer-lee-farbfilterfolien/leemuster

www.amazon.de/Requisiten-Selens-Gummib%C3%A4nder-Gelatinefilter-Speedlight/dp/B01N4IMNYI?th=1

Das passiert nur, wenn der Blitz beziehungsweise das Licht direkt von vorn kommt. Man nennt es nicht umsonst "plattblitzen".

Vielleicht die Augenbrauen leicht abpudern, damit sie weniger Licht reflektieren können.