Warum verschreckt Leute meinen Zynismus?

4 Antworten

Zynik wirkt selten positiv. Weil sie ein verachtendes Element enthält. Sarkasmus oder schwarzer Humor kommen da besser.

Du bist doch nicht apathisch, nur weil Du "schwarzen Humor" besitzt.

Ich benutze ständig schwarzen Humor vermischt mit Sarkasmus, und bringe meine Freund und Bekannten damit entweder zum Nachdenken über ein Thema, oder gar zum Lachen. Die erwarten von mir sogar, diesen Humor und den Sarkasmus.

Ich weiss genau, "auf welche Knöpfe" ich bei denen drücken muss, damit sie "anbeissen". Ich breche zum Spaß auch gerne mal eine Diskussion "vom Zaun". Dabei ändere ich dann plötzlich mitten drin meine Meinung, behaupte einfach das Gegenteil und argumentiere dann auch so. Da kommt doch Freude auf..

Es gibt doch sonst nichts zu lachen in Deutschland (:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute mögen grundsätzlich kein Zynismus.

Manche verstehen es auch nicht, wenn man es nicht durchschauen lässt, das dies zynisch gemeint ist.

Es liegt vielleicht an dir.

Zynismus macht die Welt halt auch auch nicht besser! - Er ist der Bruder der Überheblichkeit und Bitterkeit, ist scharf und schneidend.

Hat mit Lebensfreude nichts zu tun, schade um dich!