Warum verschenken die Juden nicht die Torah und den Talmud?

3 Antworten

Torat Moshe wird normalerweise in einem Buch veröffentlicht, da es sich um den zentralen Pentateuch handelt. Ein so großes Buch muss viel Geld kosten.

Um zum Judentum zu gehören, muss man Jude sein. Unter den Juden gibt es viele säkulare Menschen, die sich nicht für religiös halten. Die Bücher des Judentums sollten nicht öffentlich zugänglich sein, da sie einen Großteil der esoterischen, mündlichen Überlieferung enthalten.

Weil die Juden nicht missionieren.

Jude wird man durch Geburt, nicht durch Taufe oder sonst was.
Darum missionieren sie nicht.
Wer von einer jüdischen Frau geboren wird, ist Jude. Ob der Vater Jude ist, ist nicht ausschlaggebend. Dann kriegt man auch Torah und Talmud.
Man kann auch ohne jüdische Mutter Jude werden, aber das ist ein langwieriger Prozess und nicht so einfach. Man muss viel lernen, ein jüdisches Abi sozusagen, und wird geprüft.
So war es zumindest noch vor einigen Jahren.

Wenn du Jude bist, bekommst du bestimmt eine geschenkt. Aber vielleicht auch sonst, wenn du lieb fragst

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Beitragsersteller

Ich bin kein Jude. Wo finde ich Juden?

Satiharuu  18.08.2024, 16:54
@356256236

Die Tora bekommst du vermutlich leichter bei einem Christen, die sind offener für Fremde. Aber es gibt bestimmt, wie der Typ unten erwähnt, eine Synagoge in deiner nächsten Stadt