Werden die Taten des zionistischen Staates in Palästina mit dem Talmud gerechtfertigt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

U.a.

Für die völkerrechtswidrige Besatzung Palästinas habe ich schon unzählige Ausreden gelesen. Hauptsache man hat eine "Begründung" für das Unrecht am palästinensischen Volk. Darum geht es diesen Leuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – wissenschaftliches Studium im Bereich Naher Osten

Derart brisante Aussagen (sofern sie überhaupt zutreffen) findest du auch in anderen Hl. Büchern, wie Bibel und Koran.

Schau was MaxIpsum schreibt:

Daher weiß ich, dass man nicht einfach provokative Suren vortragen kann, ohne den eigentlichen Kontext zu verstehen.

Sie haben etwas mit den 3 Kriegen ab 1948 zu tun, mit denen die Araber die Juden wieder ins Meer zurücktreiben wollten und töten.

Was erwartest du?

In den betreffenden Stellen steht das gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

silvian408  10.08.2023, 22:44

Du musst im Babylonischen Talmud nachschauen. Es gibt einmal den Babylonischen Talmud und einmal den Jerusalem Talmud. Du hast wohl im Jerusalem Talmud geschaut und deshalb die genannten Stellen nicht gefunden.