Warum verreisen Menschen so gerne?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Alltag vergessen/ abschalten
  • neues Sehen
  • was vom Leben lernen
  • andere Kulturen erleben
  • erkennen, wie gut es uns doch eigentlich geht
  • reisen macht frei (im Kopf)
  • man erholt sich
  • die Natur, neue Tiere kennenlernen
  • neue Bekanntschaften
  • Spass, Sport, Fun,
  • Wellness
  • Fliegen= aufregend. Schiff fahren= aufregend. Wandern: spannend, befreiend
  • Meeresluft tut gut, erholt, macht schöne Haut und streichelt die Seele und Ohren mit ihrem Rauschen
  • Bedient zu werden (Hotel, Pension)
  • Gefühl von Abenteuer
  • die Spannung, Freude, freudvolle Planung VOR der Reise
  • Schöne Urlaubsbilder
  • Über sein Leben nachdenken
  • verreisen, um zu sehen, ob man lieber in einem anderen Land leben möchte
  • Braun werden
  • Arktische Luft schnuppern- unendliche weite des Eises
  • das Reisen an sich: neue Landschaften, Spannung, Vorfreude
  • sich das reisen überhaupt leisten zu können- hebt einen ja von den armen ab
  • die Mitreisenden, mit denen man spass hat
  • Dass das geld im urlaub lockerer sitzt

lefoupedalant  10.01.2012, 12:17

SUPERANTWORT - verdient 3 Sterne !

GuteDeals
Beitragsersteller

danke <3

(1) Hierdurch verschwindet Stress.

(2) Tapetenwechsel / Abwechslung

(3) Neue Menschen begegnen

(4) Endlich mal eine andere Umgebung / Natür

(5) Etwas anderes essen und trinken, herrlich !

(6) Eine andere Sprache sprechen

(7) Schöne Ferienbilder machen

(8) Reisen bildet

(9) ein neues Länder besuchen (Kulture / Gebräuche lernen)

(10) Mehr bewegen ( spazieren / radfahren / schwimmen )

(11) Und wichtig viel lachen und Spass haben !

Um neue Eindrücke zu sammeln, andere Menschen und Kulturen kennen zu lernen und um diese mit den eigenen Verhältnissen vergleichen zu können. Ein altes Sprichwort sagt: Reisen bildet. Das sagt doch alles, oder?

neue Länder und Kulturen entdecken, Sprachen lernen, das Meer die Sonne, Sportliche Aktivitäten geniesen.

weil man seine eigenen 4 Wände irgendwann in- und auswendig kennt und mal sehen will, wie die restliche Welt aussieht? Neugier?

vielleicht einfach die Fotos und Bilder, die man im internet und im Fernsehen sieht, mal live sehen? vielleicht mal auf den gleichen Straßen wandeln, auf denen die Lieblingsstars unterwegs sind? mal kennenlernen, wie die Natur aussieht, in denen deine Lieblingsfrüchte am Baum reifen?

mal Elefanten in Natur sehen?

Schauen, warum andere Menschen so anders ticken oder so anders aussehen als man selbst?

einfach das triste Wetter hier vermeiden und lieber in der Sonne brutzeln, weil man unter saisonaler Depression leidet?

die Liste gewährt keine Vollständigkeit.

GuteDeals
Beitragsersteller

Wenn ich deine Antwort so lese, will ich gleich auch verreisen :)