Frage an Erwachsene, die im Urlaub nicht verreisen: Was sind eure Gründe, nicht zu verreisen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Zu teuer/kein Urlaubsbudget 36%
Ist mir zu stressig, chille lieber zu Hause 21%
Keine Zeit, habe zu Hause Projekte 14%
Weil es bei mir zu Hause am schönsten ist 14%
Aus gesundheitlichen Gründen 11%
Keine Urlaubsbegleitung 4%
Wegen Reiseangst/Reisephobie 0%

14 Antworten

Eine Kombination aus mehreren Antwortmöglichkeiten.

Preislich ist es mir meistens zu teuer und den Stress der An- und Abreise für mich nicht wert.

Projekte rund ums Haus stehen immer Mal wieder an und können auch in den Urlaub fallen.

An und für sich finde ich es daheim oder in der Näheren Umgebung auch schön.

Ich gehe gerne Mal in Urlaub aber es muss nicht zwingend jedes Jahr sein für mich.

Aber wichtig ist es dennoch einmal im Jahr länger am Stück nicht auf der Arbeit zu sein.

Aus gesundheitlichen Gründen

Allerdings nicht bei mir selbst, sondern meiner Frau.
Wir sind gerne gereist, oft in meine Heimat (Norditalien), aber seit einem Übergriff ist meine Frau körperbehindert und wir haben jetzt über drei Jahre keine Reise mehr gewagt, weil ihre Behinderungen so unberechenbar sind. Von einem Moment auf den anderen kann sich die Situation bei ihr komplett verändern.

Meine Zipperlein sind da lächerlich dagegen, obwohl ich durch meinen Herzinfarkt auch ein wenig aufpassen muss, mich nicht zu übernehmen.

Allerdings sind wir auch sehr gerne in Berlin und Umgebung...da ist es auch schön.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

OMG! Das ist ja schrecklich! Wer hat das gemacht?

AngelAlix  02.07.2023, 22:53
@Apokalypse2020

Vor Berlin...auf einer Landstraße. Meine Frau war mit dem Fahrrad unterwegs, kam von ihrem Hobby, war auf dem Weg zur S-Bahn...hat wohl kurz angehalten und dann kam schon der Typ. Sie kann sich (gottlob) nicht mehr daran erinnern, was genau geschehen ist.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@AngelAlix

Unfassbar! Das tut mir so leid! Wünsche euch beiden von Herzen alles Gute!

AngelAlix  02.07.2023, 23:05
@Apokalypse2020

Danke. Ist im Oktober vier Jahre her. Man lernt damit umzugehen. Vielleicht wird es heuer das erste Mal seitdem sein, dass wir eben wegfahren können. Meine Frau ist gerne in meiner Heimat. Wird sich zeigen.
Wenn nicht, wie gesagt, Berlin ist auch nett...oder vielleicht ist ein Besuch bei ihrem Bruder drin, der lebt bei Dresden.

Ist mir zu stressig, chille lieber zu Hause

Jedenfalls, wenn es nur 2-3 Wochen Urlaub sind.

Ab 3 und mehr Wochen könnte ich es mir überlegen.

Zu teuer/kein Urlaubsbudget

Ich würde nicht mal bezahlten Urlaub bekommen also fällt das sowieso für mich mit. Die kosten sind aber das größte Problem.

Es treffen alle von Dir genannten und noch mehr Begründungen auf mich zu.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Welche weiteren Begründungen treffen noch auf dich zu?