Warum veröffentlicht Amazon meine Rezension nicht?
Moin, bin gerade erst aufgestanden und habe bemerkt, dass ich 11 E-Mails von Amazon bekommen habe, darin stand das hier ständig
kann es sein das ein Amazon Mitarbeiter einen schlechten Tag hatte wie kann man bitte alle 11 Rezensionen ablehnen bis jetzt wurden alle meine Rezensionen veröffentlicht, gefiel es dem Mitarbeiter nicht das ich 11 Stück auf einmal geschrieben habe?
Zu viel Arbeit für ihn oder was?
Bin jetzt irgendwie sad und gleichzeitig mad
War schon einmal auf einem anderen Amazon Account top 10.000 der Rezensenten
und wurde grundlos gesperrt da ein Mitarbeiter dachte, dass ich bezahlt werde für ein t Shirt, habe 6 Monate versucht es entsperrt zu bekommen, die Rezensionfunktion
kann ich mich irgendwo beschweren den so ein verhalten geht nicht egal, ob ich kein Bock habe auf mein Job ich arbeite immer mit 100 % Power
Edit: habe gerade nochmal nachgeschaut, bin komplett vom Rezensieren gesperrt.
Das ist schon dreist, wenn es nach Amazon geht. Anscheinend soll ich nur 1-3 Rezension am Tag schreiben, hatte aber 61 Bestellungen die nicht bewertet waren. Deswegen habe ich 11 Stück am Tag gemacht und jetzt kriege ich eine Belohnung nämlich Sperrung. :/
5 Stimmen
5 Antworten
gefiel es dem Mitarbeiter nicht das ich 11 Stück auf einmal geschrieben habe?
Glaube kaum dass Amazon die Ressourcen hat, jede Rezension von Menschen prüfen zu lassen. Bilder ggf.
Wird eher maschinell geprüft und bei fragwürdigen Unstimmigkeiten ner menschlichen Prüfung zugewiesen. Wenn überhaupt.
Bei der Menge wurden bestimmt alle zusammen auf einmal abgelehnt vom System. Versuch eine alle 2 Tage bzw wenn eine bewilligt ist, die nächste.
Ich schreibe sehr selten eine, aber bei mir wurde auch schon eine abgelehnt obwohl die nicht anders war als meine anderen. Begründung war, dass sie gegen die Richtlinien verstößt (ohne ins Detail zu gehen, wäre ja sonst hilfreich) Da hat wohl irgendwas bei der Maschine getriggert und somit Autoablehnung.
Amazon hat ja sogar die Kommentarfunktion bei Rezensionen gekickt. War denen wohl zuviel Resourcenbindung.
Joa merk ich mir nur leider haben die mich komplett ausgeschlossen
Hab eine Email bekommen das sie mich nur entsperren wenn ich beweisen könnte das ich nicht verstoßen habe das macht aber kein Sinn den was soll ich den beweisen
Nachdem ich die Rezension gelesen habe, dachte ich mir, "Die würde ich auch nicht veröffentlichen" Sie ist nicht besonders aussagefähig, nicht besonders hilfreich.
Ich nehme aber an, dass die Rezensionen maschinell geprüft werden und könnte mir vorstellen, dass einige Wörter dann in der Maschine hängen bleiben. Hier wäre es möglicherweise das Wort "Bombe"
Möglicherweise stört man sich an
- deiner Rechtschreibung
- der Verwendung von Runenschrift in deinem Namen
- Spam
Möglicherweise werden Rezensionen endlich auch auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft. Sehen die denn alle so aus?
Ansonsten ist es schwer was zu sagen, ohne die genauen Umstände und Rezensionen zu kennen. Hast du denn alle 11 Produkte auch über diesen Account gekauft?
Dann wird dir deine Frage wohl nur der Support beantworten können. Es ist auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich, dass dich ein Mitarbeiter gesperrt hat. Die lesen sich nicht den ganzen Tag irgendwelche Rezensionen durch, dafür gibt es Algorithmen.
Der Support wird mich wahrscheinlich ignorieren, da Amazon nicht ihren Fehler einsehen möchte. Habe schonmal so eine Sperre bekommen und ich war top 10.000 Rezensent. Habe 6 Monate um meinen Account gekämpft E-Mail nach E-Mail und immer nur copy Paste Nachricht bekommen
über das Handy geschrieben da bin ich zu faul . , zu schreiben
jetzt gerade bin ich ja am PC
Das mit dem PC bringt ja anscheinend auch nichts. Und wenn du das Schreiben als anstrengend empfindest, dann solltest du es wirklich dringend üben. Es darf keine Rolle spielen, ob man mit dem Stift, dem Telefon, dem Computer oder mit dem Meißel etwas schreibt. Man muss es ganz einfach können.
Das hat weniger mit dem Einsehen von Fehlern zu tun, es interessiert sie einfach nicht. Und dafür habe ich bis zu einem gewissen Grad auch Verständnis. Natürlich ist es ärgerlich für dich aber wenn du dir mal grob vorstellst, wie viele Beschwerden und Supportanfragen jeden Tag bei Amazon eingehen, da sind für Rezensionen gesperrte Accounts im Vergleich einfach Kleinigkeiten, die den Aufwand nicht rechtfertigen sich das im Detail anzuschauen.
Das ist zum einen ein personeller Aufwand, der in keinem Verhältnis steht (du wirst ja längst nicht der einzige sein, den irgendein Algorithmus zu Unrecht sperrt), zum anderen kann Amazon sich das schlicht erlauben, die wenigsten Leute werden deshalb auf Amazon verzichten.
Das ist mir auch öfter passiert. Es geht wirklich nach Nase, ob das gelöscht wird oder nicht. Meine wurde nicht veröffentlicht, weil ich den Kaufpreis nannte. Das war sehr wunderlich, weil bereits 3 Vorredner auch ihren Preis genannt hatten und es veröffentlicht wurde. Auch aus anderen Versuchen lässt sich Willkür schließen. So geht es auch nach Nase, WER jetzt den vergünstigten Primezugang bekommt oder WER jetzt eine Entschädigung bei rechtzeitiger Meldung und Verspätung erhält. Ich hab meine Lieferung nicht erhalten, die hat der Zusteller wohl wieder mal weggeworfen, weil er zu faul war. Ich habs 4x gemeldet... das war vor 10 Tagen. Keine Ware, kein Geld zurück. Das weiß ich, weil 4 Stunden später nach dem 1. Paket plötzlich die Meldung kam: Paket 2 wurde zugestellt und die ganze Familie waren draußen aber niemand von Amazon war da! Und weil ne andere Amazon-Zustellerin mir einmal sagte: "Gestern, als ich's Auto abstellte, gab es Alarm, ein Paket wäre noch nicht ausgeliefert worden. Boah.. ich hatte keinen Bock mehr zurückzukommen. Ich komm ja sicher morgen wieder vorbei.". Und Diebstahl, den man bei Amazon aufdeckt, wird komplett totgeschwiegen. Das hab ich sogar auf Video und gemeldet.
Ja alle darüber gekauft und ja Rechtschreibung war nicht die beste habe sie an dem Tag über das Handy geschrieben da bin ich zu faul . , zu schreiben
jetzt gerade bin ich ja am PC
es würde kein Sinn ergeben mich von den Rezensionen zu sperren wegen Rechtschreibung da es genug Rezensionen mit schlechter gibt.