Warum vermisst man jemanden und hat Sehnsucht ..?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eben Liebe, man möchte immer bei dem Menschen sein, der einem ans Herz gewachsen ist

Da du die Anwesenheit dieser Person nicht mehr spürst die sonst immer da ist. Sie fängt an dir zu Fehlen. (hat auch wieder mit Gefühlen zu tun, deshalb kann ich das nicht weiter beschreiben)

Man vermißt nicht das dann abwesende Fleisch, sondern die Abwesenheit der Wesensart einer Person, was umso heftiger geschieht, je mehr man diese Wesensart fest in die Gestaltung des eigenen Lebens integriert hat.

vielleicht weil

- man sich in ihm wiedererkennt

- man in ihm das findet, was dich glücklich macht oder an Schönes erinnert

- weil man egoistisch ist und man ihn/sie nur für sich haben will.