Ferien ,doch ich vermisse meine Lehrerin

9 Antworten

Ich habe dieses Problem auch. Meine Sportlehrerin war immer total lieb und hat sich voll um uns gekümmert. Auch meine Klassenlehrerin (aus der siebten Klasse, komme jetzt in die achte) war immer total nett und verlässt jetzt die Schule. Zum Abschied haben wir (ich und meine Freundinnen) ihr ein Fotobuch geschenkt. Wir alle haben geweint und sie hat uns alle einzeln umarmt. Meine Sportlehrerin verlässt zwar nicht die Schule, aber es macht mich voll fertig, dass ich sie jetzt sechs Wochen lang nicht mehr sehen kann. Sie ist für mich wie eine Schwester. Jeden Tag liege ich jetzt am See und hoffe, dass sie auch kommt. Ein paar meiner Freundinnen halten das schon für krank, aber sie verstehen einfach nicht, dass ich meine Sportlehrerin liebe (also sehr doll mag). Ich hoffe, dass du eine hilfreiche Antwort bekommst, wie du dich ablenken kannst oder so.

LG, Elfie1010

acnh45  02.08.2023, 23:44

Mir ging es mit meiner Spanischlehrerin, die ich sogar 2 Jahre hatte, genauso :) Es ist nicht einfach, aber man sieht sich im Schulhaus bestimmt mal :)

KathiASDSFan  22.02.2023, 12:04

Mir geht es mit meiner Biolehrerin genau so, schön Leute kennen zu lernen, die das selbe empfinden :) Ihr seit nicht allein :)

Hey, das ist eigentlich nicht normal doch ich hatte das auch mal. Ich habe einfach viel für das fach gelernt und mir Bilder von Klassenfahrten angekucht. Dan gehen die Frerien ganz schnell vorbei glaub mir. Wenn ihr in den Urlaub fahrt dann schreibe ihr eine Postkarte. Genieße die Ferien wenn das nicht klappt. Mach mit deiner BFF nen frenseh abend. Und macht ganz ausgefallene sachen.

LG LunaHermine

LOLQDHfaaan  02.11.2023, 19:24

Aber da braucht man doch die Adresse... Wie bekommt man die?

Bei mir war es neulich in den Ferien auch so. Ich hab auch mit meiner Freundin darüber gesprochen, das hat sehr geholfen🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst sie doch nach den Ferien in der Schule wieder?

Du kannst ja glücklich sein, sie überhaupt noch zu sehen :) Ich hatte erst vor kurzem das gleiche, vorher mochte ich überhaupt keine lehrerin, und dann hab ich vertrauen zu einer gefasst :) (erste person der ich je vertraut habe ;)) Und die sehe ich auch nie wieder, konnte nichtmal ´Auf wiedersehen´ sagen da sie an dem tag an dem sie gegangen ist dann für immer weg war (wurde krank) achja sie hat nur schule gewechselt ^^

kannst deshalb noch von glück reden :) Viel Glück noch :)

das ist nichts schlimmes habe ein ähnliches problem meine kunstlehrerin war wie eine mutter für mich und in der letzten woche vor den ferien haben wir erfahren dass sie in einer anderen schule die schulleiterin wird wir... am letzten tag musste sich unsere klasse nicht nur von ihr sondern auch von 2 anderen schülern verabschieden alle haben nur geweint und sie hat mich mindestens eine viertel stunde umarmt nach den ferien haben wir den mut gefasst und sie zu ihr in die schule gegangen (die ist 5 min von unserem gymnasium) wir haben fast geweint nur hat sie jetzt voll wenig zeit,also genieße jede minute die du mit ihr verbringen kannst und freue dich einfach auf das nächste wiedersehen frag sie nach ihrer handynummer dann kannst du sie auch mal anrufen... es ist nicht wirklich etwas schlimmes nur erwarte nicht u viel von ihr..! das könnte böse enden... freu dich einfach auf sie und genieße es einfach...