Ist es Automatisch Liebe wenn man jemanden Vermisst und Sehnsucht hat und deswegen traurig ist (Text steht unten) ?

Nein ....das muss nicht Liebe sein 94%
ja das ist Liebe 100 % 6%

18 Stimmen

10 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt
Nein ....das muss nicht Liebe sein

Hi poppedelfoppe.

Wenn man jemanden sehr vermisst und sich nach dieser Person sehnt, kann es natürlich sein dass man den Menschen sehr liebt. Aber es gibt unterschiedliche Arten von Liebe. Man kann auch jemanden besonders lieb haben und vermissen, der einem einfach nur sehr nahe steht. Es kann also auch ein Freund, eine Freundin oder ein Familienmitglied sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ....das muss nicht Liebe sein

Kommt drauf an in welchem Verhältnis man zu dieser Person steht, es kann durchaus Liebe sein aber auch nur gute Freundschaft.

Nein ....das muss nicht Liebe sein

Liebe ist ein großes Wort und sollte immer im Kontext betrachtet werden.
Man kann es auch mit Zuneigung, Gefühl, Vertrautheit etc. umschreiben.

Nein ....das muss nicht Liebe sein

Hallo.

Nein, das muss nicht unbedingt liebe sein, kann es aber. Da müsste man schon mehr dazu wissen, um das sicher beantworten zu können.

Mit freundlichen Grüßen!

Nein ....das muss nicht Liebe sein

Das ist vermutlich verliebt sein aber nicht direkt Liebe