Warum verlor Brasilien 7:1 gegen Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brasilien fehlte u.a. Kapitän Thiago Silva, der sich gegen Kolumbien eine unnötige 2. Gelbe Karte einfing, weil er dem kolumbianischen Torwart Ospina im Viertelfinale am Abstoß hinderte. Sein Ersatzmann Dante wirkte nie wie der Herr der Lage. Bereits die Aufstellung und das taktische Grundgerüst waren sehr offensiv, da beide Außenverteidiger sehr oft den Zug nach Vorne haben. Auch Fernandinho und Luiz Gustavo interprätierten ihre Rolle in dem sie sehr hoch standen. Taktische Kompaktheit im Mittelfeld war kaum gegeben und daher war mit einfachen Pässen die deutschen immer bereits direkt vor den Innenverteidigern, die sich in Gleichzahl oder Unterzahl komplett überfordert zeigten. Der Tiefpunkt vom Publikum empfand ich, als sie Fred erneut als "Sündenbock" erkoren hatten und bei jeder Ballberührung auspfiffen und später sogar Galgenhumor zeigten in dem sie die deutschen in der zweiten Hälfte beim in der Verteidigung herum spielen im Aufbauspiel sogar zelebrierten und die eigene Mannschaft weiter verhöhnten.

Insgesamt war es merklich das sie außeinander fielen in der Grundordnung. Brasilien hat in dieser Begnegung mehr Ballbesitz, Schüsse, Torschüsse und Ecken zum Beispiel sich heraus spielen können, jedoch hatte man durch die offene Deckung große Probleme in die Zweikämpfe zu kommen. Sie stürmten in ihr verderben, überspitzt ausgedrückt und zerschelten an der Erwartungshaltung. Innerhalb von 7 Minuten haben die Brasilianer jede defensive Grundordnung verloren und die deutschen nutzten es für 4 Tore, es war die Phase wo diese Schmach sich abzeichnete.

Woher ich das weiß:Hobby

NataschaSwiss  08.06.2020, 15:42

In dieser Phase, in der in ca. 7 Minuten 4 Tore fielen, dachte ich: "Meine Güte, Brasilien ist stehend k.o.; wenn das so weiter geht, steht es am Ende noch 20 zu 0."

Ein weiterer Grund war natürlich noch, dass Neymar wegen seiner Bandscheibenverletzung aus dem Viertelfinale fehlte.

Brasilien hat Deutschland damals wohl auch vollkommen unterschätzt und vielleicht auch einen schlechten Tag und Pech gehabt. Das kann immer mal passieren. Vor allem, wenn ein Tor gefallen ist, dann fallen meistens die anderen auch noch leichter.

Die Mannschaft ist dann schon demoralisiert und dann geht oft gar nichts mehr. Hier braucht es wirklich Kampfeswillen um aus dieser Falle rauszukommen. Es gibt Tage, da läuft es und an anderen kann man sich noch so anstrengen, es will einfach nicht. Das kennt man ja im Kleinen von sich selber.

Zum einen fehlten Brasilien Kapitän Silva sowie Neymar. Außerdem hat Brasilien wohl einen schlechten Tag gehabt und uns unterschätzt.

Lg

Es war der klassische Beweis, dass Spiele im Kopf gewonnen werden. Oder verloren ... siehe Die Mannschaft 2018.