Wieso verbergen alle brasilianischen Fußball Spieler ihren Namen?

9 Antworten

Die brasilianischen Spieler verbergen ihre Namen nicht, sondern verwenden anstatt von ziemlich langen Namen (z.B. Edson Arantes do Nascimento) kürzere Künstlernamen (in diesem Fall Pelé). Dieser Künstlername orientiert sich manchmal am Vornamen, manchmal nach Idolen oder Eigenschaften. In Brasilien ist es üblich, sich gegenseitig mit dem Künstlernamen anzusprechen, sogar die Präsidentin verwendet einen solchen.

DenisSulovic5
Beitragsersteller

Asoo okkkk

Glaucko  01.12.2014, 21:48

Fast richtig. Nur ist es üblicherweise kein Künstlername sondern einfach der Vorname oder Spitzname.

DenisSulovic5
Beitragsersteller

Ok danke ^^

Mal abgesehen von der Länge der Namen. In Brasilen ist es üblich, Bekannte, dazu gehören auch Prominente wie Schauspieler, Fussballer und sogar Präsidenten nur mit einem Vornamen oder Spitznamen anzusprechen.

Die jetztige Präsidentin heisst Dilma - diesmal sogar ihr echter Vorname, ihr Vorgänger hieß Lula - eigentlich Luiz Inacio da Silva -.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereise seit 1980 Brasilien regelmässig, spreche Portugiesis

Gab sogar mal nen Deutschen mit Spitznamen aufn Trikot, der extra ein Bild malen musste, um auf dem alten Personalausweis einen Künstlernamen eintragen zu können. Daraufhin hat der DFB den Spitznamen zugelassen. Andreas Neuendorf mit Trikot-Aufschrift "Zecke"

DenisSulovic5
Beitragsersteller

Asoo okkkkkeeee ty

Neymar da Silva Santos Júnior ganzer Name von Neymar Marcelo Vieira da Silva Júnior Name von Marcelo Dante Bonfim Costa Santos Name von Dante Givanildo Vieira de Souza Name von Hulk Oscar dos Santos Emboaba Júnior Name von Oscar merkst du es

DenisSulovic5
Beitragsersteller

Asooo loool wieso heisen alle Brasilianer irgendwie mir Junior hahahha xD

Weil die immer so lange Namen haben. Das Jr. hinter vielen Namen ist übrigends ''vererbt'' vom Vater. Das ist Tradition in Brasilien.Wenn du Brasilianer wärst und dein Vater ''Hans'' heissen würde,wärst du Hans Jr.

LG :P