Warum verliert mein Handy über Nacht über 40% Akku?

3 Antworten

ladekabel kapput , oder trojaner

Pandagroo
Beitragsersteller

Problem hat sich gelöst. Es verliert jetzt wieder so Akku wie am Anfang. Vielen Dank für eure Antworten :)

1) anwendungen die auch OHNE internet trotzdem im hintergrund laufen - schließ mal deine tabs

2) zu viel installiert - wenn der speicher knapp wird saugt das handy automatisch mehr strom weil die speicherverwaltung ein höherer aufwand ist. Das kann auch bei viel datenmüll der fall sein. Miste das ding mal aus.

3) fehlkauf - akkus die schnell sterben sind mittlerweile leider eine sollbruchstelle bei handys. Wenn du noch garantie darauf hast, lass den akku tauschen bzw hol dir dein geld zurück.

Woran kann das liegen?

Eventuell zu viele Apps bzw. Apps die im Hintergrund laufen. Handy vielleicht mal aufräumen und unnütze Apps deinstallieren. Übrigens, das Handy Nachts anzulassen oder griffbereit neben dem Bett zu haben ist nicht so ideal.