Warum verliert mein Handy dauernd die Verbindung?

1 Antwort

Hallo Grizzlypranke,

also hast du das nur bei dem Handy oder hast du das auch bei anderen Endgeräten? Was hast du schon versucht zu unternehmen? LG Sven W.

Grizzlypranke
Beitragsersteller

Ich habe das nur auf dem einen Handy, da habe ich bereits geguckt ob das System up-to-date ist. Über einem Hotspot von einem anderen Handy bleibt's allerdings verbunden

Grizzlypranke
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ich hab mit meinem Router beide Netze, 5ghz findet das Handy nicht und über das 2,4 GHz kommen die Probleme (eben auch bei anderen Routern)

Telekomhilft  14.06.2023, 16:34
@Grizzlypranke

Könnte es sein, dass es andere 2,4 Ghz-Geräte im Netz gibt, die da evtl. stören? Ich denke da so an SmartHome, Beleuchtung, Lautsprecher, Bluetooth-Geräte?
VG Marco P.

Grizzlypranke
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Eigentlich nicht, das Problem tritt an nahezu allen Routern auf egal, wo oder was in der Nähe ist